Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 Abblendlicht Birne
Hallo miteinander, habe folgendes Problem. Seit kurzem funktioniert mein Abblendlicht nicht im Peugeot 307. Als ich die Motorhaube aufmachte un mir das innere ansah....glaube ich kann ich die birne wohl nicht wechseln ohne vorne alles zu zerlegen. Und normal ist das ja nicht. Wüsste gern was sich die Hersteller dabei gedacht haben. Das Handbuch ist auch sehr unverständlich.
Kann mir wer eine kurze Beschreibung dafür bitte geben...das mindeste was raus müsste ....glaube dazu gehört die Batterie.
Hallo denkerin,
also ich habe auch erst letzte Woche die Birne vom Ablendlicht gewechselt und ich fand es eigentlich nicht weiter schwierig.
Es gibt Autos, bei denen ein Wechsel der Birne mit wesentlich mehr Problemen verbunden ist.
Leider schreibst Du nicht, was für eine Maschine Dein Auto hat. Beim Diesel mag evt. etwas weniger Platz sein.
Die Batterie musst Du aber auf keinen Fall ausbauen.
Wie im Handbuch beschrieben, musst Du zunächst die schwarze Verschlusskappe durch eine Vierteldrehung lösen und dann abziehen. Dann ziehst Du den an der Birne sitzenden schwarzen Stecker nach hin ab, was eventuell etwas mühsam ist - ggf. etwas am Stecker wackeln, um ihn langsam zu lösen. Danach drückst Du den Bügel der Feder, welche die Birne in der Fassung hält zunächst ein wenig nach unten und dann zur Seite. Dann kannst Du die Feder wegklappen und die Birne herausnehmen. Achte bitte genau auf die Stellung der drei an der Birne befindlichen "Nasen", damit Du die Ersatzbirne in der gleichen Stellung einbaust.
Dann das gleiche in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gruß voyager
Das könnte dich auch interessieren: