Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Abblendlicht - Birne wechseln

206_SW 15.12.2007, 11:38
Hallo,

kann mir einer vllt erklären, wie man beim 206 SW vorne rechts die Birnen wechseln kann. In der Anleitung wird es zwar erklärt, aber ich glaube die haben sich im Auto geirrt. Oder gibt es im Internet vllt ne Erklärung?

Ich danke.

Grüße
Unbekannt 15.12.2007, 12:54
vorne rechts....mh. wenn man vorm auto steht oder drinsitzt?
sagen wir doch einfach fahrer- oder beifahrerseite.

beifahrerseite : einfüllstutzen der scheibenwischwasch abmachen. dann sollte man an sich besser an die abdeckplatte gelange. diese öffnen und entfernen, dann die bügel der entsprechenden birne lösen (nicht nur nur oben, sondern auch die beiden offenen enden). jetzt hat man die brine in der hand und kann den stecker lösen, ohne den scheinwerfer zu verstellen!!
einbau umgekehrt.

fahrerseite : da gehts nicht ganz so einfach. ich weiß net, was da im weg ist (ob es das abs ist ka) auf jeden fall ist es da etwas enger, geht aber im prinzip genauso.

noch fragen?
Igel 15.12.2007, 15:53
206driver schrieb:
vorne rechts....mh. wenn man vorm auto steht oder drinsitzt?
sagen wir doch einfach fahrer- oder beifahrerseite.

beifahrerseite : einfüllstutzen der scheibenwischwasch abmachen. dann sollte man an sich besser an die abdeckplatte gelange. diese öffnen und entfernen, dann die bügel der entsprechenden birne lösen (nicht nur nur oben, sondern auch die beiden offenen enden).
neeeee.... erst den stecker ab und dann nur oben aushaken. der bügel klappt dann nach unten und die birne kommt raus.

mir ist mal der bügel beim erstsen mal auch unten rausgeflutscht. da musste doch tatsächlich den ganzen scheinwerfer ausbauen um das mistding wieder korrekt einzuhaken.
Unbekannt 15.12.2007, 17:01
also ich weiß nicht wie eure erfahrungen beim lampentausch waren, aber bei mir saßen die stecker immer sooo fest auf der lampe, daß ich sie nur mit deutlichem kraftaufwand losbekommen habe. ergebnis war immer, daß der scheinwerfer deutlich verstellt war. deshalb der tipp, den haken komplett auszuhaken und die brine mit stecker aus dem scheinwerfer zu nehmen.
den haken einzusetzen, geht doch ganz simpel. einfach die beiden ärmchen andrücken und in die ösen führen :-)
Merlin123 18.12.2007, 07:47
Gibt es eigentlich nen Trick diese blöden Stecker von den H7 Lampen abzubekommen?
Ich nutze meist nen Schraubendreher, aber mittlerweile sehen die Stecker schon etwas mitgenommen aus.
So ne bescheuerte Konstruktion
Unbekannt 18.12.2007, 07:58
lös erst den haken oben und hake ihn dann ganz aus. dann kannste die kaputte birne in eine hand und den stecker in die andere hand nehmen. so haste auch mehr platz zum ziehen oder für werkzeuge!
Merlin123 18.12.2007, 09:00
206driver schrieb:
lös erst den haken oben und hake ihn dann ganz aus. dann kannste die kaputte birne in eine hand und den stecker in die andere hand nehmen. so haste auch mehr platz zum ziehen oder für werkzeuge!
Muss ich mal probieren...
Wenn das da nur nicht so eng wäre
Unbekannt 18.12.2007, 10:28
ja das geht. ich hab den gleichen wie du ;-) also nicht als sw und net als quiksilver, aber der motorraum ist genau so vollgepackt.
heckzizi3 03.12.2014, 10:03
Hallo zusammen,
ich muss auch die Birne auf der Beifahrerseite wechseln. Aber wie mache ich den Einfüllstutzen ab?
Muss ich diesen drehen (Nach links oder rechts ?)oder ziehen? Kann ich da etwas kaputtmachen?
Danke für eine Antwort!