Peugeot 307 Forum
Peugeot 307 2.0 Hdi problem
Hallo,
Ich bin Besitzer eines Peugeot 307 2.0 Hdi mit 217tkm und hätte ein Anliegen.
Das Auto springt nicht mehr an, habs erst normal versucht dann mit Starterkabeln aber es tut sich nix.
Die Anzeige von Datum/Uhrzeit hat sich auf 0 gesetzt vor den Starterkabeln.
Auto auf und zu gesperrt mit Startkabel dran, geht auch nicht. (Händler meinte das soll die Wegfahrsperre lösen)
Vorglühen tut das Auto seit langem nicht mehr aber war bisher kein problem. (Uhrsache bisher noch nicht von Fachwerkstätten gefunden) Relais ist gut, Glühkerzen sind gut, Sicherungen alles in Ordnung die ganze Sicherungskisten wurden auch schon ausgetauscht aber funktioniert nicht, kriegen einfach keinen Strom.
Naja aufjedenfall will er nicht ...
MfG
Hallo,
kam beim Startversuch ein "Gong"?
Auch wenn es nicht logisch klingt, probier mal eine andere Batterie einzubauen
(ich meine NICHT Starthilfe)
Die Glühkerzen werden erst bei Temperaturen unter 0^C interessant
Noch ein Tipp: In die Betreffzeile den Fehler rein schreiben.
Viel Erfolg
lg
anraitt
nein es macht nicht "GONG"
Ne halbe dose startpilot hat das problem gelöse naja nach langem hin und her die batterie ist es auf jedenfall nicht denn auch mit 2 andern wollte er nicht... Allerdings sprang er dann auf einmal mit dem ersatzschlüssel an und gleich darauf auch wieder mit dem den ich sonst immer benutze. Beim starten hat man die wegfahrsperre umgangen und gleich am kabel im motorraum gestartet allerdings weiss man nicht wie lange es jetzt wieder klappt
man meinte er bekam kein diesel... leider hab ich keine pumpe dran zum manuell pumpen.
Vorglühen tut er auch nicht mehr fehlerquelle unbekannt alles überprüft worden... mehrmals hab jetzt kabel verlegt brauch nur noch nen anständigen taster der nicht gleich wegschmort beim drücken. (falls wer einen kennt bitte empfehlung ^^ )
MfG
Hallo Kapt,
wie auch immer, schön, dass der Wagen wieder läuft.
Glühkerze verbraucht schon etwas mehr an Strom,
normal wird das über ein Relais gemacht. Der Taster steuert dann nur die Spule an und kann entsprechend klein ausfallen.
Weiterer Vorteil, du brauchst keine dicken Kabel quer durchs Auto legen.
Gruß anraitt
Das könnte dich auch interessieren: