Peugeot 307 Forum
Nichts geht mehr
Hallo!
Ein Kurzschluss an einem Radio-Kabel hat irgendetwas an der Elektronik zerstört und jetzt geht so gut wie gar nichts mehr.
Das einzige was noch geht ist:
- Anlasser (Wagen startet aber nicht)
- alle Anzeigen am Tacho
- Zentralverriegelung (aber Schlüssel-Fernbedienung geht nicht)
Was könnte zerstört worden sein bzw. wie tief muss ich in die Tasche greifen?
Vielen Dank!
Hallo!
Wahrscheinlich die BSI. Das ist das zentrale Steuergeraet an dem alles haengt. Rechne mit knapp 1000 Euro, da man dort kein gebrauchtes verbauen kann (die Fahrgestellnummer wird u.a. dort hinterlegt und man kann es nur 1x einprogrammieren, nie mehr aendern oder loeschen).
Gruesse,
Sunny
bloß weil am radio ein paar adern nen kurzen hatten soll direkt die bsi kaputt sein? glaub ich nich. da sollten noch sicherungen zwischen sein.
hast du mal versucht, die zündung eine zeitlang auszulassen und dann erneut zu starten? bzw mal die batterie für 5 min abklemmen?
Ja, die Batterie hatte ich eine Stunde lang abgeklemmt. Es hat sich nix verändert.
Die BSI müsste doch abgesichert sein, oder? Das wäre ja mist, wenn es die bei einem Kurzschluss gleich zerschießt.
Hi chris308pl,
es zu 90% die BSI, die hat zwar Absicherungen, aber das bringt nicht immer was.
Bei unseren Peugeot 406 hat das Radio auch die BSI zerschossen.
Folge, Radio geht nicht und Wischer sowie Boardcomputer funktionierten nur nach laune oder gar nicht oder falsch.
Bei uns war es 640,-EURO incl. Software.
Hoffentlich ist es was anderes.
Gruß Peucool
Vielen Dank für die Antworten. Ich hab es jetzt selbst gefunden.
Es war bloß die Sicherung. Radio ist zwar jetzt kaputt, aber das ist das kleinste Übel.
Das könnte dich auch interessieren: