Friedel
11.03.2007, 11:29
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem 106er Sport 44KW Erstzulassung 07/98.
Hatte schon seit langen ein Prob beim Starten, musst manchmal bis zu 10mal
Starten bis der Wagen dann Angesprungen ist. Seit 3 Tagen geht aber nichts mehr.
Gestern habe ich dann man geschaut um zu sehen ob Überhaupt ein Zündfunke da ist, also
Kerze auf dem Ventildeckel gelegt und meine Frau hat dann gestartet. Kein Funke in sicht!
Da ich absoluter Leihe in Sachen Auto bin weiß ich nicht woran das liegen kann.
Zündspule? WFS, oder woran kann das liegen? Habe leider nicht so viel Geld um das KFZ
für ein paar Hundert Euro in die Werkstatt geben kann. Was ich auch festgestellt habe ist das
das Zündschloss ein bisschen wackelt, also man kann es fast um 3-5 mm rein und raus ziehen, ist das normal??? Und könnte es an der WFS liegen dass kein Zündfunke ankommt?
Weiß mir leider keinen Rat mehr, habe schon mal Irgendwo gelesen dass es auch das auch an den schwarzen Teil liegen könnte dass an der Zündspule/Verteiler ist.
Wäre für in paar Tipps sehr dankbar, wie ich vielleicht noch einigen Sachen Überprüfen kann woran es liegen könnte. Es war auch erst so das der Fehler nicht immer Aufgetreten ist, manchmal war Tagelang alles in Ordnung, und dann bin ich z.B aus der Garage gefahren so 5 KM weit und wenn ich den Wagen dann wieder Starten wollte musste ich dann bald 15 Minuten Orgeln bis er dann wieder Ansprang. Im Laufenden Betrieb ist mir das Fahrzeug nie Ausgegangen.
PLEASE HELP
Hier mal die Schlüssel Nr: 3003 ? 782 HDZ