Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Mehr Leistung im 106er???

106S1 20.07.2009, 19:00
bei saugmotoren (benzin oder diesel) macht das keinen sinn ebay #OOPS# ist nur gut für den hersteller und den tankwart.
bei Turbos mach es mehr sinn wobei da sollte man tief in die tasche greifen da es zu motorenschäden kommen kann
Serhat89 20.07.2009, 19:05
[quote]
onkelhowdy schrieb:
cathwoman schrieb:
Hi,
probier es mal mit einem Sportauspuff, da ist schon ein Unterschied zu vorher, also zumindest zieht dein Löwe dann besser als vorher (so ist es bei meinem 206er mit 75 Ps).

Gruß
öhh sorry net persönlich gemeint aber das is TOTALER QUATSCH!

Da hat einer Recht Dein Sportauspuff wird nichts als Sound bringen, dadurch hört er sich schneller an, ist es aber nicht. Viel eher wirst du dein einen oder anderen PS dadurch verlieren. OHNE SCHEIS !!!
Du kannst dir einen Sportluftfilter einbauen, wirst dadurch mehr leistung bekommen, vll ein paar PS, aber diese wirst du nur Rausmessen können, und nicht spüren als Nachteil wirst du mehr Verbrauch haben leider

Mein tipp an dich, Pflege dein Wagen, Warte ihn sorgfältig, und fahre in gut ein. Mein PEugeot mit 45 PS fährt inzwischen ohne Probleme 170-175kmh laut Tacho. alles Nur durch Pflege, Wartung und vor allem GUT EINFAHREN, ab und zu mal auf die AUTOBAHN und die gänge kurz kotzen lassen.
106S1 20.07.2009, 19:18
das ist soweit richtig ein sauber eingestellter (bei den 106er speziell das ventielspiel) und gewarteter motor läuft wie ne bombe... meine 45 ps schaffen mit viel anlauf auch gelegentlich (es musst windstill sein) die 180....

und bis auf nen Auspuff und nen K&N tausch luffi habe ich nix gemacht
xxblackwinterday 14.08.2009, 11:04
Nuja, das mit dem i57 is ja schön und gut.

Nur, laufen Motoren nich mit kühler Luft am besten?

Also, wenn es so richtig Warm is, is es auch mächtig warm unter der Haube, wo nun mal der Lufi sitzt, daher wird wohl die warme abluft des Motors angesaugt und keine kühle aussenluft.

Bei nasskaltem Wetter, da merkt man leicht etwas, so war es zumindest bei meinem Omega, aber, der hatte ja auch ne größere Motorisierung, ob das jedoch bei kleinen Motoren noch zu spühren is kann ich nicht sagen.

Jedoch empfehle ich jedem, der sich nen offenen Filter holen will, das er lieber ein paar euros mehr ausgibt und sich den i57 holt und nich so nen 15 euro billig Filter.

Die K&N Filter gibt es nahezu für jede Motorisierung.
Ein kleines Beispiel:
Den i57 gibt es für den A-Omega nur für den 2.0i, da is der auf den Motor abgestimmt.
Die Universalfilter kann man für den Omega vom 1.8i bis hin zum 4.0-24v nutzen.

Das kann doch gar nich passen.

und solltet ihr euch nen gebrauchten i57 kaufen, dann achtet drauf, das die Papiere und der Aufkleber für den LMM dabei sind, sonst gibt das nix mit der einzelabnahme.
Und nen gutmütigen Tüvler finden *g

weis jetzt nich wie es bei Peugeot aussieht, aber i57 eintregung bei Opel nur noch mit serienmäßiger auspuffanlage und Dämmmatte unter der Haube.
Aber die Matte und kann man ja danach wieder rausschmeißen und anschließend den Sportpott montieren *gg

Der Sound eines i57 is schon geil.
Aber wie gesagt, das sind Sachen, die ich mit nem Omega erfahren habe und nich mit nem Peugeot

Gruß
Blacky
106S1 14.08.2009, 18:48
ich habe kein 57I sondern nen AT filter mit geänderten ansaugrohr... die 57i kits sind eh beim 106 schrott
Gentsai 15.08.2009, 23:44
Wurde eine Airbox schon angesprochen?

Was optimaleres gibts beim 106 wohl nicht.
Unbekannt 20.08.2009, 16:34
Hab noch nen neuen Supersprint VSD mit Katersatz. Der bringt was :-)

Wer Interesse hat - PN
Eiswolf 20.08.2009, 17:51
Ich schließe mich Serhat und 106S1 an.

Ordentlich warten, ordentlich fahren, dann kommt die leistung von ganz allein.

Unser kleiner Roland Garros hat zu Anfang keinen Hering vom Teller gezogen. Auch nach Grundüberholung mit ZKD, Bremsen, Antriebswellen, Auspuff, WaPu, Zahnriemen, etc. pp. lief er bis 140 munter durch (bei 75 PS!), dann wurde es zäh und die 170 wurden zum Geduldsspiel. Die eingetragenen 175 nur mit Rückenwind. Jetzt, zwei Jahre später rennt er locker flockig bis 180 durch und legt bei guter Stimmung auch noch ein paar kohlen mehr aufs Feuer. Trotz eingelaufener Nockenwelle, die so ziemlich das Gegenteil von scharf ist (da mich die Leistung nicht wirklich interessiert, gebe ich Geld und Zeit für eine neue nicht aus). Bei mir ist alles Serie. Nur eben Qualität, gutes Öl, gute Reifen, gute Filter und ein fähiger Mechaniker. :-D Die letzte PUG-Werkstatt hat es nichtmal geschafft die Front von meinem 406er korrekt zusammenzusetzen. Seitdem mach ich den auch lieber wieder selbst, auch wenn ich die zeit dazu eigentlich nicht habe. :-(
AlexK1980 21.08.2009, 22:26
Kann mich nur anschließen, mein 106er 60ps bringts auf 190 Tachowert, aber nur im Windschatten. Das wichtigste sind top Reifen gutes Öl und ein freigefahrener Motor. Wenn der Wagen lange nicht im oberen Drittel der möglichen Drehzahl gefahren wird ist er halt erstmal träge.
106S1 22.08.2009, 07:51
meine 45Power PS schaffen locker 170 mit etwas glück und leerem tank 180... gut ok der motor tut eine da schon leid...