Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Nebelscheinwerfer beim 307 einstellen

steffus63 30.01.2009, 09:58
Hallo, war gstern beim TÜV und bekam den Hinweis, dass ich meine Nebelscheinwerfer einstellen lassen solle, sie sind zu flach und bringen gar nichts, kann mir jemand sagen ob man das selber machen kann?
206driver 30.01.2009, 14:16
welchen 307 hast du denn? sitzt der nebler im hauptscheinwerfer oder seperat in der front?

ich würde es auf jeden fall von einer werkstatt einstellen lassen, die auch die entsprechenden möglichkeiten haben, die höhe richtig zu messen.
steffus63 30.01.2009, 16:54
die Scheinwerfer sitzen seperat unten im Stoßfänger, 307 Bj.2006
206driver 30.01.2009, 18:24
aha.
ich dachte zwar, dass man nebelscheinwerfer nicht einstellen kann, aber es scheint hinten an den teilen doch ein rädchen zu geben.

wie gesagt, ich würde es von einer werkstatt machen lassen, da sie es auch gleich kontrollieren können.
der örtliche p-händler weiß sicherlich, wie man sie am schnellsten einstellen kann.
Parci 05.02.2009, 13:24
206driver schrieb:
aha.
ich dachte zwar, dass man nebelscheinwerfer nicht einstellen kann, aber es scheint hinten an den teilen doch ein rädchen zu geben.

wie gesagt, ich würde es von einer werkstatt machen lassen, da sie es auch gleich kontrollieren können.
der örtliche p-händler weiß sicherlich, wie man sie am schnellsten einstellen kann.
... und meistens ist auch kostenlos!
206driver 05.02.2009, 14:13
kommt auf die werkstatt an. bei atu ist es nicht kostenlos. zumindestens war es nicht kostenlos, als ich mal mit mutters twingo da war.
Parci 05.02.2009, 17:03
206driver schrieb:
kommt auf die werkstatt an. bei atu ist es nicht kostenlos. zumindestens war es nicht kostenlos, als ich mal mit mutters twingo da war.
... ATU ist auch gerne Werkstatt!!!! :-x
Drehicz 05.02.2009, 18:47
206driver schrieb:
Mal ehrlich, zu ATU fährt man nur um maximal ne Dose Reiniger oder wie auch immer zu kaufen, vielleicht noch nen Satz Reifen und selbst die würde ich NICHT von denen ans Auto montieren lassen.

Jede gescheite Werkstatt macht das für nass oder nen Fünfer für die Kaffeekasse.

André
206driver 05.02.2009, 19:01
ich teile die meinung zu atu durch aus.
zu meiner "verteidigung" muss ich sagen, dass der weg zu atu am kürzesten war und das sie die scheinwerfer auch ok eingestellt haben.
ob ich nun 5¤ an der kasse bezahle oder in die kaffeekasse geb, ist mir egal.