Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308SW Bj 2009 Nebelscheinwerfer einstellen

Beekeeper 09.01.2015, 17:42
Laut TüV bericht muss bei mir der linke Nebelscheinwerfer eingestellt werden weil dieser zu hoch ist.
Mein Problem ist das meine Werkstatt gestern den Termin für Heute aus krankheitsbedingt absagen muss.
Letzte möglichkeit für die Nachuntersuchung ist kommende Woche.
Hat jemand eine Beschreibung wie und wo die die Nebelscheinwerfer eingestellt werden können?

habe bei der Forumssuche und bei Google leider nichts gefunden.
peugeotbobbelche 09.01.2015, 17:58
Wie verstellt sich ein Nebelscheinwerfer? Oder sitzt der bei dir im Hauptscheinwerfer?
Also ich würde vor eine Wand/Garage fahren, die Nebelscheinwerfer einschalten und mir dann mit Klebeband
den Lichtkegel des rechten Scheinwerfers mit Klebeband markieren. Anhand dessen würde ich versuchen den linken genauso zu justieren ( falls es da eine Schraube gibt, das weiß ich nicht.)
Den Richtigen Abstand zur Wand findest du bestimmt im Netz, hat aber auch schon jemand beschrieben hier im Forum.
Das würde ich so versuchen.

Kannst aber auch mal ganz höflich bei einer freien/Fremdwerkstatt Nachfragen. Würde mich wundern wenn sie ,,nein" sagen. Sie wollen ja schließlich auch Geld verdienen.
Rhodosmaris 09.01.2015, 19:20
Hast du hinter dem Nebler eine Klappe im Radhaus?
Von dort müsstest du eine Art geriffeltes Rädchen am Nebler sehen - damit verstellt man die Höhe.

ciao Maris
Beekeeper 10.01.2015, 11:29
Danke für die schnellen Antworten
Leider ist da keine Klappe im Radhaus. Da ist ein glatter Spritzschutz.
Ich weiß nicht wie man an die Birne kommt.
Im Handbuch steht nur wenden sie sich an Ihren Händler.
Habe im Vorum mal nach dem Birnchenwechsel gesucht. Habe dies aber nicht so verstnden was abgeschraubt wurde.
Ist der Unterbodenschutz vorne, das Plastik unter dem Nebelscheinwerfer vor dem Radhaus.
Konnte auch nicht erkennen wie man sonst noch das Plastik aus dem Radhaus rausbekommt?
Was geht da einfacher?
peugeotbobbelche 10.01.2015, 16:51
Die Radlaufschalen Sindbad nur gesteckt und mit Klipp festgemacht. Ist etwas sperrig, geht aber eigentlich leicht raus.
Der Unterbodenschutz ist noch dazu geschraubt. Ich würde es glaube ich von der Werkstatt machen lassen, da ich zu wenig Zeit habe
Wenn du es selbst machst sparst du halt Geld.
Habi1985 11.01.2015, 13:01
An das Leuchtmittel kommt man auch, wenn man voll einlenkt und dann die Radhausschale so leicht ruasfummelt, schwer zu beschreiben, aber man dann zwischen Frontstossstange und Radhausschale dann reingreifen.

Hatte mit einem Kumpel mal die Stossstange von dem 3Türer ab und hatten dann beide vergessen, die Leuchtmittel wieder einzubauen.
peugeotbobbelche 11.01.2015, 14:11
Das sind dann so Dinge, da könnte mann dann reintreten

Reicht der Platz zum Arbeiten wenn man die Schale nur wegbiegt?
Nicht jeder hat dünne, schlanke Hände.

Aber ihr wisst ja wie's ist:

Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen....