Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Motorschaden 1,6L

fcoolman 07.04.2009, 10:01
Hallo zusammen,

mein 307, Bj :03.2004, mit dem 1,6 L Motor hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Während der Fahrt lief der Motor plötzlich sehr unrund und hatte keine Leitung mehr, ging dann auch aus. Nach dem Zahnriemen habe ich direkt geschaut. Ist noch da….

Jetzt hat sich heraus gestellt, dass eine Zündkerze nur halb reingedreht war…und dann noch vom 2005 Modell (hat die Werkstatt gemacht). Leider ist die Gebrauchtwagengarantie im Januar abgelaufen. Und der Werkstatt diese Sache nachweisen, würde sich doch etwas schwierig gestalten…
Also neue Zündkerzen rein und… Das Gleiche, der Motor springt kurz an, läuft sehr unruhig klappert einwenig und dann geht er wieder aus, als wenn er auf drei Zylindern laufen würde.
Was mich dann verwundert hat ist folgendes: Drei der neuen Zündkerzen waren an der Elektrode etwas ölig und hellbraun. Die vierte Kerze war ganz sauber, als wenn sie nicht gezündet hätte?!?

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Zündspule auf einen Defekt hin überprüfen? Oder hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fehler?

Viele Grüß
Frank L
fcoolman 07.04.2009, 11:26
Warum löschen?!?
Darf man hier keine Fragen mehr stellen???

...ich nenne keinen Werkstattnamen, ich verhalte mich den Regeln nach, ich diskriminiere niemanden...

Also, warum sollte ich diesen Beitrag löschen???
benkler 07.04.2009, 11:30
änder mal bitte deine überrschrieft smilies sowas msus echt nicht in eine übschrieft ....

und wieso löschen des frga ich mich auch erklärung bitte?
206driver 07.04.2009, 16:52
vielleicht möchte der user ja, das sein eigener beitrag gelöscht wird!
ronno000 07.04.2009, 17:27
dein beitrag ist schon ok - hab mich da wohl falsch ausgedrückt - sorry.

meinte natürlich meinen beitrag...der war nämlich quatsch.
fcoolman 08.04.2009, 08:15
Ist o.k.
Kennt jemand von euch das oben genannte Problem?
ronno000 08.04.2009, 15:35
eventuell hilft dir das hier weiter:

http://www.motor-talk.de/forum/zuend...-t1320956.html
hatschi 08.04.2009, 17:35
Hey, ich sag da nur eins: Vox Autodoktoren hahah die besten die typen, die haben doch immer sowas !!! wirste bestimmt genommen !! kein scheiss... ernst gemeinter vorschlag !