Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Möchte Sony-Radio einbauen, aber danach die LR-Fernbdg. und das Multifunktionsdisplay ansteuern!

Mastedman 01.07.2005, 15:11
Wie schon gesagt habe ich ein Problem beim Einbau meines Sony-MP3-Radios in meinen 307!

Falls ich das Radio einfach so einbauen würde, dann könnte ich es nichtmehr mit der Fernbedienung am Lenkrad steuern und würde auch nicht mehr das Multifunktionsdisplay ansteuern können.

Auf Anfrage bei unserem hiesigen Car-Audio-Spezi wurde mir gesagt, dass es einen Adapter gibt und dass der Einbau 160,- ? kosten soll. Da mir das ein wenig zu teuer ist, wollte ich fragen, wie ihr euer Radio eingebaut habt oder ob jemand das gleiche Problem hatte!

Wäre für einen Tip sehr dankbar!
PremiumX 01.07.2005, 15:38
Hi!
Das es einen Adapter von sony gibt weiss ich. Gibt es Beispielsweise bei Ebay. kostet auch nicht soooooooooooooooo viel! ;-)
Den einbau müsstest du auch selber hin bekommen!
Mit dem Display kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! :-(
MfG PremiumX 8-)
Mastedman 01.07.2005, 18:45
Danke! Ich habe bei eBay eben einen passenden Adapter gefunden! Kostet aber 100,- ?. Vielleicht finde ich das Teil noch billiger irgendwo im Internet! Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen!
Austrian 05.07.2005, 18:35
kann dir zwar jetzt nicht so die Welt weiterhelfen, aber ich werde mir in den nächsten Wochen ein Alpine CDA 9855R einbauen lassen, mit allem was Alpine zu bieten hat (bzw Gott verboten) und leider hat zumindest diese Firma noch keinen Weg für Normalsterbliche gefunden, das Display des 307 über das Radio zu nützen. Aber kleine frage am Rande? (bzw zumindest das was ich mir gedacht hab Wozu bräuchtest du die Anzeige am Display, wenn du doch eh die am Radio hast? lässt sich ganz gut verschmerzen glaub ich. ... meine Meinung halt
Merlin123 06.07.2005, 06:40
Austrian schrieb:
Wozu bräuchtest du die Anzeige am Display, wenn du doch eh die am Radio hast?
Die liegt blickgünstiger als die Radioanzeige.......
Merlin123 06.07.2005, 06:41
Mastedman schrieb:
Danke! Ich habe bei eBay eben einen passenden Adapter gefunden! Kostet aber 100,- €. Vielleicht finde ich das Teil noch billiger irgendwo im Internet! Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen!
Das sind leider wirklich die Preise
Da wirste wenig dran ändern können. Wir haben hier irgendwo in nem anderen thread schonmal drüber gequatscht...