Peugeot 307 Forum
Meine Erfahrungen 307 HDi 110 FAP
hallo,
hatte gerade (letzten Do) meine 80tsder insp und habe meinen meister mal wegen meinen symptomen angesprochen. es ist bei mir auch die doppelschwungscheibe!
die peugeot-garantie gilt bis 150tsd km, bei max. 5jahren. die haben mir erstzteile nachbestellt und eine neue kupplung, für den fall sie ist fällig. ich gehe mal davon aus, das die sie schon für fällig befinden werden...
die kupplung müsste ich bezahlen, den arbeitsaufwand und so aber nicht...
Schwungmasse wurde bei mir auch eben gemacht. 35000 KM / Grantie. Geräsuch war wie ein Klingeln, insbesondere bei Ausmachen des Motors. Wagen zieht jetzt deutlich besser, Kupplung ist subjektiv straffer. Von PUG keine Rechnung, weder Material oder Arbeitszeit noch für Leihwagen.
hi antidote,
du sagst er zieht auch besser? dann freu ich mich ja auf die reparatur!!!! diesen klingeln hab ich auch. klingt immer ganz schön peinlich, wenn man rückwärts auf den hof (schon mit leichtem quietschen in niedrigen drehz) und dann den motor abstellt und es sich wie ein alter lkw anhört...
bin ja mal gespannt!!!!
@parci: Habe scheinbar auch das Problem mit dem Schwungrad... Bist Du Dir sicher das Peugeot das auf Kulanz innerhalb 150.000km bzw 5J tauscht?
unser Autos müssen bei der Geburt getrennte Zwillinge sein:
Ich habe auch einen 307 110FAP und die gleiche geschichte hinter mir:
- Fehler in der Abgasanlage bei ca. 70.000km. Wurde auf Kulanz gemacht. Aber davor habe ich es auch erlebt wie lange 100km sind bei Tempo 110 ;-)
- das Schwungrad wird bei mir jetzt auch gewechselt. Bei der 100Tkm Inspektion vor 2 Wochen ist auch das Geräusch aufgefallen. Auch da lässt Peugeot Kulanz gelten.
- gestern ist die Meldung "Filter reinigen" angegangen.
Bin gespannt was die Werkstatt dazu jetzt sagt (nur 3 Wochen nach der Inspektion)
Hallo zusammen,
ich fahre eine 307 Sport 2.0 HDI FAP - EZ 10/02.
Vor gut 3 Monaten ist mir bei voller Fahrt die Schwungmasse zerschossen. Kein Vortrieb mehr möglich. War gerade wegen so komischer "metallischer" Geräusche aus dem Kupplungs- und Motorbereich auf dem Weg in die Werkstatt. Nur da bin ich nicht mehr angekommen...
Die Schwungscheibe hat sich in seine Einzelteile aufgelöst und dabei auch noch das Getriebe beschädigt. Gesamtschaden um die 4500,- EUR.
Wurde aber bis auf die Kupplung (ca. 180,- EUR) komplett von PUG auf Garantie repariert. :lol: Garantie bei Schwungmasse 5 Jahre und bis 150.000 KM.
Das könnte dich auch interessieren: