Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Partikelfilter HDi meine Erfahrungen und Tipps

Unbekannt 20.02.2007, 03:14
Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich, was ihr mit Schubbertieb meint. Gang drin lassen und rollen lassen. Spritverbauch geht gegen 0.

Aber wie soll einem da denn auffallen, wenn eine Reinigung im Filter nicht gelaufen ist? Also, ich habe bei euch nicht verstanden, wie ihr überhaupt merkt, dass eine Reinigung nicht durchgelaufen ist.

Gruß

Gerry
Antidote 20.02.2007, 21:08
Wohl u.a. dadurch (so wurde es von der Werkstatt angedeutet), daß der Wagen beim Abstellen des Motors mit Höllengetöse weiter die Kühlung laufen läßt.
Ich hoffe, daß ich als Technik-DAU das damals richtig verstanden habe. Es ist zumindestens so, daß beim Symptom der nachlaufenden Kühlung eine längere Fahrt auf der BAB mit höherer Geschwindigkeit mit etwas Stinken einhergeht und danach das Symptom Nachkühlung nicht mehr auftritt.
Sepp_OAL 26.05.2008, 18:16
Hallo Peugeot-Freunde und einen besonderen Gruß an Löwenstreichler zu seinem FAP-Bericht.

Nun zu meinem Peugeot 206 HDI mit dem ich bis jetzt immer "bestens" zufrieden war.
Ich habe ihn jetzt 3 Jahre bei einem km Stand von 104000.
Hauptsächlich Schnellstraße und Autobahn auf der ich immer recht flott unterwegs bin.
Im März hatte ich meinen ersten TÜV mit Problemen bei der AU -Tankdeckelschalter- defekt, wurde sogleich ausgetauscht und die wurde AU bestanden.
Seit längerer Zeit -noch vor dem TÜV- ist mir aufgefallen dass nach abstellen des Motors sich der "Motorlüfter" immer wieder einschaltete und ca. 4-5 Min lief. Im laufe der Zeit nervt das ungemein da nach nahezu jedem Stopp zb. bei Einkauf der Lüfter immer nachlief.
Dieser Zustand änderte sich nach der Erneuerung des Tankdeckelschalters nicht.
Ab zu Peugeot und mit Laptop durchgemessen.
Laut Diagnose
1. Tankdeckelschalter defekt kann nicht sein wurde ja erst erneuert.
2. Das Reinigungsprogramm wurde immer wieder unterbrochen- , kann ich mir irgendwie nicht erklären bin ja zur Arbeit in der Regel eine gute Stunde unterwegs.
Laut Laptop ist der Zustand des Filters i.O Druckdifferenz liegt bei 8%.
Seit gestern leuchtet nun die Anzeige "Rußfilter reinigen"auf.
Habe gleich für morgen einen Termin beim freundlichen ausgemacht und bekommen. Er will das Fahrzeug für 2-3 Tage behalten und sich auch mit Peugeot in Verbindung setzen.
Was ich nicht kapiere gemäß Laptop nahezu i.O
Die Kfz Diagnose meldet "Rußfilter reinigen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.