Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
307 cc hdi kurzes quietschen beim anfahren, erfahrungen bei 700 km
Peugeot 307 Forum
307 cc hdi kurzes quietschen beim anfahren, erfahrungen bei 700 km
Hallo,
war einige tage unterwegs, der diesel läuft spitze, beschleunigt noch im 6 gang tadellos, habe jetzt 700 km drauf, läuft wie geschmiert, bin ca. 130 km im durchschnitt gefahren verbrauch 6.2 l.
allerdings beim anfahren ein quietschen, als ob die handbremse etwas zu ist, nur kurz und nur beim anfahren.
hat jemand erfahrung mit diesem phänomen oder gibt es sich mit der zeit.
danke für die hilfe
Dieter
Hallo Dieter,
das hab ich auch. Liegt nach Werkstattaussage an der Vebindung Motorblock-Auspuffanschluß. Beim Anfahren bewegt sich der Motor etwas in den Aufhängungen und verdreht sich gegenüber dem Auspuffflansch. Gilt wohl als normal.
Gruß
Klaus
Hallo,
ich fahre einen 307CC 1,6 und habe dieses Phänomen auch nach ein paar Kilometern gehabt. Das Problem liegt in der Tat an der Verbindung zwischen Motor und hinterem Auspuff. Das Verbindungsstück ist konisch aufgebaut und sorgt für einen Längenausgleich zwischen quereingebauten Motor und Auspuff. Aufgrund der Tatsache, dasss der Motor quer zur Fahrtrichtung eingebaut ist kippt dieser bei be- und entlastung. Du solltest dieses Geräusch also eigentlich auch beim kuppeln hören. Das Geräusch ist laut meiner Werkstatt ein Resultat aus einem Konstruktionsfehler und kann durch austauschen des Konus beseitigt werden. Das muss auf jeden Fall während der Gewährleistungszeit auf Kulanz geschehen, da es sich hierbei nicht um ein Verschleißteil im eigentlichen Sinne handelt.
Bis dahin!
Gruß Yves
Dieter trink nicht so-viele liter.der Hdi hat ein Flex-rohr
und keinen konus.warst du schon in der werkstatt da mit?
wen es nur beim anfahren ist;kupplung,auspuff oder
auch die handbremse wen sie zustramm eingestellt ist!
wen du das geräusch auch beim schalten hast;kupplung.
gruss simcat
Hallo,
das quitschen habe ich nicht. Ich habe jetzt 3.000 Km drauf seit Ende März. Bin mit dem Wagen zufrieden ausser dem Verbrauch. Würde mich interessieren. Ich fahre jeden Tag überland 30Km zur Arbeit. Alles flach bis auf eine Steigung/Gefälle je nach Fahrtrichtung. Bei sehr gasstreichelnder Fahrweise komme ich nicht unter 7.2l. Das ist mir einfach zu viel wenn im Prospekt 5.1 steht bzw. 6.0l im Durschnitt. Wie ist das bei Dir?
Gruß
Matthias
Das könnte dich auch interessieren: