Peugeot 307 Forum
Mein Lenkrad schlägt Blasen!
Hallo Gemeinde,
Ich fahre einen 307 sw HDI 135PS BJ 2004.
Seit neuesten schlägt mein Lenkrad Blasen, wird sich also
in der nächsten Zeit vermutlich in seine Einzelteile auflösen.
Hat Jemand vieleicht schon das selbe Problem gehabt und wie ist Peugeot damit umgegangen. Auf eine Antwort von Peugeot warte ich noch.Ich hoffe da auf kostenlosen Ersatz da so ein Ding eigendlich ein paar Jahre länger halten sollte. Übrigens soll nur das Lenkrad ( ohne Airb. ) laut Servicemitarbeiter ca
370 Euronen kosten. Da leg ich mir lieber Steuerknüppel zu.
Was wirft denn Blasen?? Der Lederbezug oder die Kunststoffteile?
Habe von diesem Problem noch nie gehört...ich halte das daher für einen Material- oder Herstellungsfehler.
Ganz umsonst kommst du da aber m.E. nicht heraus, weil du (vermutlich) keine Garantie mehr hast. Deshalb denke ich müsste man mit einer 60%igen Kulanz rechnen...
Ist zwar irgendwie keine Antwort in dem Sinne.
Fahrzeuge made in EU stecken voller Teile die von "Irgendwelchen" Zulieferfirmen aus den "Billiglohnländern" herangekarrt werden. Folge : BAB's voller "Bruch-LKW".
Hardware im PUG (und Sonstwo) die mehr als "SCHWÄCHELT".
Globalisierung: Ja, voll toll ! Weiter so. :-x
Hi,
das gleiche Problem hab ich mit meinem Auto auch.
Hab ein Lederlenkrad; bemerkt hab ich die Geschichte nach meinem Kroatien-Urlaub (vielleicht hängts mit der Hitze zusammen-- obwohl: mein Wagen ist eigentlich immer schön im Schatten gestanden).
Erstzulassung war bei mir Mai 2006.
Gibts weitere geschädigte und Erfahrungsberichte??
HI, ich besitze auch einen 307 sw und mein Lenkrad hat auch Blasen geworfen.(07.2005,40.000 km)habe eine mail an Peugeot Deutschland geschickt. Ein Inspektor von Peugeot kam zu meinem Vertragshändler und begutachtete das Lenkrad(und auch meine Sitze, die falten geworfen haben. Ich bekam ein neues(ca.300?).Auch meine Sitzpolster wurden erneuert.Alles auf Kulanz. (traurig aber wahr!!!!!!! Mein 205 Mi16 Bj 92 ist besser verabeite)
Viel Glück!
Grus Doc GTI :-)
Hatte meinen 307 gestern beim 60tkm Service. Habe die Sache mit dem Lenkrad bemängelt und das Lenkrad wurde anstandslos ausgetauscht (Garantie trotz EZ 05/2006??). Schön, auch mal wieder ein positives "Serviceerlebnis" zu haben....
Ist ein bekanntes Proplem mit den 307 Lenkrädern. Wenn noch Garantie (Peugeot gibt 2 Jahre), ab zum Händler. Wenn jetzt die Frage "Kulanz" kommt, dieses Jahr keine Chance mehr, einen positiven Bescheid zu bekommen. Erst ab 01/2008 bei Peugeot wieder möglich, "Kulanzanträge" einzureichen.
Mal ne bescheidene Frage:
Waren es Lederlenkräder oder normale und wie sieht das aus, wenn sich da Blasen schlagen?
Kann jemand ein Bild dazu posten?
Hab zwar kein Bild, es waren aber alles bisher Lederlenkräder. Sieht aus wie bei Rostblasenbildung und geschälter Sonnenbrand.
Hallo auch mein Lenkrad wirft Blasen!!!!
Werstatttermin 19.7. mal gucken was sie machen!!!
Wagen ist 3 Jahre alt aber hat eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre.
Das könnte dich auch interessieren: