Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
IPOD im 307 SW ? Externes Radio auch über Lenkrad bedienbar ??
Peugeot 307 Forum
IPOD im 307 SW ? Externes Radio auch über Lenkrad bedienbar ??
Hi All,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten wie Ihr den IPOD in Euren 307 integriert habt.
Es gibt da dieses "Ice - Link" system welches man anscheinend an den Wechsleranschluss vom WErksradio hängen kann.
Hatt damit schon jemand Erfahrnungen gesammelt ? Oder habt Ihr es anders gelöst ?
Den Itrip ( Mini- Sender zum aufstekcen) kann man in Dland anscheinend vergessen.
Ich hole meinen Wagen erst morgen ab, aber ich nehme mal an das das Werksradio keinen externen Eingang hat, oder gibt es da eine Möglichkeit umzubauen und evtl. einen Klinkenstecker - Eingang anzuschliessen ?
Noch eine andere Frage: Wenn ich mich dazu entschliesse das Werksradio auszubauen und gegen ein anderes Modell ( mit externem Eingang) zu wechseln , kann ich das Replacement wohl nicht mehr über das Lenkrad bedienen, korrekt ? Oder gibt es da eine Art "standart - Busverbindung" um fremde Modelle trotzdem über die Lenkradbedienung zu steuern ?
Vielen Dank für Eure Inputs !
Nochwas kann jemand mit der Peugeot -Radio Bezeichnung RB3 was anfangen ? Im forum wurde bisher das Modell RD3 besprochen, in meiner Bendienungsanleitung wird das Modell mit RB3 bezeichnet... ? ( 307 SW, BJ 2004)
Gruß,
Bardav
Hallo und erstmal herzlich willkommen! 
Was den IPOD angeht kann ich dir nicht weiter helfen, hab ich keine Ahnung! Aber ich kann mich erinnern dass diese Frage schon mal aufgetaucht ist vor Kurzem...?!?
Zum Thema Autoradios und Extere geräte anschließen gibt es schon einige Diskusionen hier im Forum! Ich denke da wirst du bestimmt schlau draus!
Schau mal hier: Aux eingang am rd3 radio
und hier: Originalradio vom 307 austauschen?
RB3 ist soviel ich weiß das Radio mit Kassettendeck, während RD3 einen CD-Player integriert hat!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Hallo!
Wenn Du das Rdio austauschen willst, dann nimm am besten ein Pioneer. Denn dann kannst Du:
- die Lenkrad-FB mit Adapter nutzen
- das Display mit Adapter nutzen
- den iPod wie einen Wechsler mit dem Display vom Auto und der Lenkrad-FB durch das Pioneer steuern.
Pioneer hat einen COntroller, den Du beispielsweise in das Handschuhfach setzt, der den iPod steuert, incl. Ladeelektronik.
Aber das kostet leider alles auch sein Geld...
schau einfach mal bei eBay nach ipod und pioneer, dann hast Du noch ein paar Infos...
Grüße,
Sunny
I Trip Funktioniert 1 a !!!!
TOP :-D
So habe ich meinen auch ans Radio vernetzt !!!
Das könnte dich auch interessieren: