Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Problem, mein Lenkrad bewegt sich um 2 cm hin und her, was ist das?

0815 04.09.2005, 21:24
hallo an alle, ich kann mein Lenkrad im auto 2 cm hin und her bewegen und es schleift bei der fahrt, kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Liebe grüße
0815
PremiumX 05.09.2005, 05:54
Hi! Also ich denke dass das normal ist! Das Lenkrad darf ein Spiel von 4% haben! Aber wenn du sicher sein willstmusst du mal die Spurstangen kontrollieren! Das schleifen könnte auch normal sein! Dafür müsste man aber wissen was du für ein Fahrzeug hast, und ob es einen Airbag hat!!!??
Merlin123 05.09.2005, 06:24
0815 schrieb:
hallo an alle, ich kann mein Lenkrad im auto 2 cm hin und her bewegen und es schleift bei der fahrt, kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Liebe grüße
0815
Meinst Du damit, du kannst es 2cm drehen ohne dass was passiert?
Oder wackelt einfach das Lenkrad?

Falls letzteres:
Lass sofort nachschauen. Das kann gefährlich werden, wenn sich da Halterungen lockern...
Sasa 05.09.2005, 10:55
Hallo,

falls du neue Reifen draufgemacht hast etc., dann prüf mal ob Sie 100% festgezogen sind.
So was ähnliches hatte ich beim 306er.
Da sind mir fast die Reifen flöten gegangen. Ich sag ja. ATU. EINMAL UND NIE MEHR WIEDER!
Andere vermutung sind die Dreieckslenker. Kanns sein das die Ausgeschlagen sind, aber das siehst du nur wenn du den Wagen auf der Bühne ist oder du den Wagen ein wenig mit dem Wagenheber anhebst.

Obwohl, wenn ich beim Thema ATU bin.

Lass dein Fahrwerk kontrollieren. Kostet dich 10 ?.
Lieber jetzt 10 zahlen als später mehr wenns zu spät ist, denn mit sowas ist nicht zu Spassen.

VIEL GLÜCK
0815 05.09.2005, 17:10
Hallo, vielen Dank für die infos.
Der fehler ist gefunden. Es hat sich eine Mutter an der Lenkstange gelöst gehabt, dadurch konnte ich mein Lenkrad in der Säule hoch und runter bewegen.
Schraube ist fest, stellt sich nur noch eine frage, warum zieht er jetz so stark nach rechts?

Liebe grüße
0815
Merlin123 06.09.2005, 06:12
0815 schrieb:
Schraube ist fest, stellt sich nur noch eine frage, warum zieht er jetz so stark nach rechts?
Spur verstellt?