Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Lichtausbeute Abblendlicht !????

Porsche 12.11.2006, 12:56
Hallo Gemeinde der Lichtsuchenden,
habe immer gedacht meine H7 im 607 wären schon ganz passabel. Aber wenn man mal Xenon gesehen hat ist das wieder sehr relativ. Beim 1er meiner Frau sind die Funzeln noch trüber und hier empfiehlt der Küchenchef Philips NightGuide oder power2night GT150. Macht einen deutlich sichbaren Unterschied bei Helligkeit und Reichweite.
Nur die Kosten von ca. 45,--? sind nicht ohne.
Weiß jemand wo es eine webside gibt, die Auskunft über die passende Birne zum 607 gibt ? In der PUG-Werkstatt kosten die bestimmt viel oder noch mehr. Es ist zwar ein Gefummel aber man kommt selber an beide Birnen beim 607 ran (mit schlanken Händen und bei Tageslicht). Will die Birnen deshalb selber tauschen.
Gruß
Porsche
zVII 12.11.2006, 19:44
Porsche schrieb:
Weiß jemand wo es eine webside gibt, die Auskunft über die passende Birne zum 607 gibt ?
Meinst du so etwas hier?
http://www.lighting.philips.com/de_d...ghting&lang=de
Loewenbabe 13.11.2006, 15:03
hallo,
wie wärs mal mit licht einschalten :-D also ich kann mich da echt nich beklagen. klar kann man halogen nicht mit xenon vergleichen, aber das ist ja wohl auch klar. hatte vorher nen 405 und ich sags mal so, da ist der 307 schon um weiten besser und das sagen auch alle die ich kenne und mal vor mir her gefahren sind :-D
einstellung oder die falschen birnen, wobei ich das auch nur geldmacherei finde, meine haben 10? gekostet und leuchten auch :lol:
Porsche 13.11.2006, 16:10
Hallo zVII,
Danke für den link!
Auf der Philips-Seite war ich auch schon, habe aber den `welche Lampe für Ihr Auto´-Bereich nicht gesehen.

Hallo Löwenbabe,
Licht einschalten geht beim 607 von alleine. Unterscheidet sich schon dadurch von Gehirn einschalten. :lol:

Gruß
Porsche
Lukullus 13.11.2006, 16:35
Ich habe auch Probleme mit meinem Adlerblick nachts. Nach dem Einbau meiner AngelEyes (Projektorlinsen) leuchteten meine Lämpchen nur noch 4-5 m vors Auto. Hab das zweimal überprüfen lassen und jeder meinte, die wären richtig eingestellt.

Das kann doch nicht sein!?

Ich hab sie selber etwas hochgeschraubt, dass sie wenigesten 10 m vors Auto leuchten, aber selbst das ist kein Spaß, gerade auf (kurvigen) Landstraßen. Werd da mal noch mehr schrauben. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann blenden, die Dinger leuchten doch nach unten und die Hell-Dunkel-Grenze ist gestochen scharf.

:-?

Hab übrigens keine Normalo-H1 drin, sondern "MegaWhite".
Loewenbabe 13.11.2006, 17:37
@ porsche
bei meinem 307 auch :-D ist ja auch nicht böse gemeint.

nur was erwartet ihr alle von halogenscheinwerfern? wenns net reicht auf xenon umrüsten, oder mal zum augenarzt.. kam neulich wieder im tv, dass viele leute an "nachtblindheit" leiden.. :lol:
grüße
eagle 14.11.2006, 06:20
moin moin,

also bei mir scheint das problem gelöst !
da scheint doch tatsächlich die Birne auf der linken seite nicht richtig gesessen zu haben !?

aussage laut werkstatt !? aber wie kommt man dann bei der übergabeinspektion an dem lichttest vorbei ?

naja jetzt hab ich wieder den durchblick *g auch nachts *g
Force406 14.11.2006, 07:01
Es gibt bei Autos einige Grundsätze, die man beachten sollte.

Einer davon sei angeblich der, dass man mal selber kontrollieren sollte,
was man kontrollieren kann. Ich weiß nicht, was viele hier
machen, wenn die Werkstätten mal weg sind, aber ich bin
in der Lage selbst mal zu überprüfen, ob eine Glühlampe
richtig sitzt :-o .

Ich käme nicht auf die Idee, dafür in ne Werkstatt zu fahren.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die so einen "Licht-Test"
mal ausfallen lassen, weil "bei einem neuen Auto die Lampen
sowieso richtig eingestellt sind" ?

Als ob ein Licht -test überhaupt gemacht würde. Das passiert
wenn überhaupt, nur beim TÜV. Und auch das nur, wenn denen
langweilig ist.

Wenn bei einem modernen Auto mit Halogen-Lampen kein Licht
ankommt, dann käme ich von ganz alleine auf die Idee, mal
nachzuschauen, was da los ist.

MfG Force406
eagle 14.11.2006, 07:34
sehe ich jetzt aber nicht so !

schließlich habe ich anspruch auf ein fehlerfreies auto.
wenn jetzt die werkstatt mist baut soll sie das auch beheben.
ich weiß ja nicht was alles auf der checkliste für die übergabe inspektion steht bei Pug, aber Lichter testen steht da ganz bestimmt drauf.

Ich rühre die ersten 2 jahre bei dem auto selber keinen finger,
sonnst kommt irgendwann der spruch :
haben sie das garantiert richtig gemacht !?

und darauf hab ich keine böcke *g

und gerade bei den lichtern bricht man sich ja fast die finger bei dem auto
zVII 15.11.2006, 09:40
Ich finde beim 307 hat man noch verhältnismäßig viel Platz um an die Beleuchtung zu kommen. Hab da schon schlimmeres gesehen! ;-)

Was das Licht angeht kann ich auch nicht klagen. Ich sehe nachts gut, eigentlich sehr gut. Habe aber sowieso gute "Nachtaugen". ;-)