Ahasus2
12.03.2016, 15:57
Hallo,
hab mir von einem wirklich erfahrenen Mechaniker den Bremszylinder durch einen neuen tauschen lassen, nachdem der festgesessen hat. Jetzt habe ich einen viel längeren Pedalweg, d.h. die Bremse greift erst nachdem ich ca. 50 % des Pedals durchdrücke. Dann ist die Bremsleistung auch gut und das ABS arbeitet wieder einwandfrei. Er meinte bei der Probefahrt die Bremse sei völlig normal und reine Gewöhnungssache.
Ich fahre jetzt den zweiten Tag damit und ich hatte gefühlt noch nie so eine miserable Bremse. Für mich setzt die Bremsleistung viel zu spät ein, also erst nachdem das Pedal die Hälfte durchgedrückt wird ... vorher passiert da gar nichts. Das ist doch nicht normal, oder was meint ihr? Oder passt sich das nach ein paar Fahrkilometer noch an?
Bei Treten des Pedals höre ich jetzt gelegentlich auch so eine Art Pumpgeräusch, wenn das Pedal zu 1/3 durchgedrückt wird. Kenne mich selber nicht aus. Ist da vielleicht noch Luft im System? Kann ich irgendwie feststellen, ob der neue Bremszylinder (hinten links) defekt ist?
Danke
Ahasus