Peugeot 307 Forum
Kaltstart Motor unruhig
Hallo Leute,
Bin schon am Ende meines Wissens, ich fahre ein Peugeot 307sw 2.0l Benziner seit ein paar Tagen wenn ich zur Arbeit fahre starte ich den Motor und ich habe so ein gefüllt das er gleich aus der Karosse rausspringt , der wackel hin her, nach 5-7 Minuten ist der Spuck vorbei ! Ich habe schon Kerzen , AGR ventil , Lambdasonde gewechselt, das Problem besteht aber immer noch???!
Kann mir jemand helfen ???
Den Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen, tu ich morgen!
Gruß Pauli
Hi, ich weiß nicht so ganz ob es das gleiche war wie bei mir, mein Motor ruckelte auch nach dem Start und wenn es kalt war konnte es sein, das der Motor wieder ausging. Bei mir hat man die Einspritzdüsen getauscht und das normale Öl gegen ein Spezialleichtlauföl ausgetauscht, dann hat alles wieder funktioniert.
Hi, danke für den Antwort!
Ich war mal beim Peugeot Helfer:
Die wollten mir der Verbrennungsraum für 800 Euro reinigen, ich weis zwar nicht wie er das festgestellt hat , das ich da Ablagerungen habe????
Ich finde es vollkommen blöd!!!
Hast Du ihn nicht gefragt, wie er das festgestellt hat?
Ist ein bekanntes Problem wenn es der rfn Motor mit 136 PS ist. Normal hört der unruhige lauf im kaltstart aber nach 1 km auf
Wer tauscht auf einen blossen Verdacht hin agr und vor allem die sonde? Kostet doch alles mehr als eine vernünftige Diagnose
Hi, klar habe ich ihn gefragt , aber eine klare Antwort habe ich von dem Meister nicht bekommen? Auto wurde auf Fehler untersucht, und dann haut er mir auf den Kopf seinen Vorschlag den Verbrennjngsraum zu säubern?!
Ich habe gestern zum Tank ein Adetiv kraftstoffreiniger dazu gegeben, mal sehen, vieleicht habe ich damit Glück? Minimum die Einspritzdüsen werden dann sauber!
800 € für Verbrennungsraum säubern kann aus meiner Sicht heissen:
-Wir haben die Ursache gefunden und die Reparatur wird den vorhandenen Fehler beheben
-Wir haben keine Ahnung, was es ist, verdienen aber trotzdem gerne schnell 800€
-Wir wollen Dich hier nicht nochmal sehen, deshalb hier mal was richtig Abschreckendes
Das könnte dich auch interessieren: