Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum quitschen im motor/ defekte Schwungscheibe

bjoerens 17.04.2007, 11:15
hallo leute

ich fahr den 307 hdi 2.0 mit 107 ps seit 3 jahren. das auto hat jetzt ca. 10000 km drauf und ist ca. 5,5 jahre alt.

jetzt ist meine schwungscheibe kaputt und vermutlich auch die kupplung ( motor brummt laut wenn ich rollen lassen und nen gang eingelegt habe, plus vibration in den pedalen, Motor quitscht auch im leerlauf).
ist das ein problem bei allen 307?
Reparatur kostet ca. 1500 euro. kulanz kann ich vergessen!
kann mir jemand seine erfahrungen erzählen!
wo kann man evtl. Günstige Ersatzteile kaufen.
inspektionen habe ich immer alle machen lassen. nur ist nie einem das quitschen aufgefallen.

das war garantiert mein letzter peugeot!!!
Sunny 17.04.2007, 11:33
Hallo!

Das ist leider bekannt bei den 307ern. Versuch es auf Kulanz, dein 307er HDI ist damit nicht alleine... Such mal nach "Schwungscheibe" hier im Forum.

Gruesse,
Sunny
Spedete 18.04.2007, 07:21
Hey,

eigentlich deckt Peugeot "fast" mit seiner Extra Garantie (5 Jahre oder bis 150.000 KM) bei kaputten Schwungscheiben die gesamte 307 2.0L HDI Baureihe ab.

Deshalb würde ich bei deinem Händler bzw. bei Peugeot nochmal richtig Dampf machen. Erst recht wenn du alle Inspektionen bei deinem Peugeot Händler hast machen lassen.

Sollte dein Händler gar nicht mitspielen, versuche es bei einem anderen Händler. Vielleicht einfach vorher mal telefonisch anfragen, wie die die ganze Sache sehen und sich verhalten würden. Oder sonst mal im PUG Kundencenter anrufen.

Viel Glück.
bjoerens 18.04.2007, 10:25
danke für den tip.

habe schon nach PUG kundencenter geschrieben. jetzt warte ich.

ich werde mich melden sobald ich etwas weiß, aber bei dem service

heutzutage!!!!