Peugeot 307 Forum
Kaltlaufprobleme nach Gasumbau
Hallo habe meinen 207 SW 1.4 EZ 12/2008 kürzlich auf Autogas umgerüstet.
Nach einem defekt der Rails, stimmen die Steuerwerte im Benzinkaltlauf nicht mehr. Fahrzeug geht nach kurzer Zeit aus und schwer wieder an. Der Umrüster und die Peugeot Werkstatt
wissen keine Abhilfe außer "Fahren bis der Arzt kommt". Das Steuergerät muss sich selbst wieder neu einstellen. Wer weiß wie man das Steuergerät resetet oder so?
Also ich glaube deine Werkstatt is n bissel komisch. Ich würde mal vorschlagen du fährst mindestens ne halbe Tankfüllung auf Benzin und kuckst ob sich was tut. Wenn die Probleme nicht weg sind dann hammse dein Auto kaputtrepariert. Denn an der Gasanlage kanns net liegen. Falls die Probleme aber verschwinden kannst wieder auf Gas umstellen und kucken was passiert. Kommen die Probleme wieder sind evtl. die Korrekturwerte der Gasanlage falsch eingestellt. Dadurch adaptiert das Benzinsteuergerät während der Fahrt auf Gas falsche Werte. Und wenn du dann mit Bezin losfahren willst stirbt er dir ab oder ruckelt ganz heftig (so war es bei mir).
Hallo,
habe aus Zeitgründen eine ganze Tankfüllung auf Benzin gefahren, bin dann zur Werkstatt gefahren und das Steuergerät hat sich wieder auf normale Werte eingestellt. Jetzt hoffe ich das es wieder normal läuft.
Danke.
Ohne eine Anpassung der Korrekturwerte wird das Problem schnell wieder auftauchen wenn man wieder in den Gasbetrieb wechselt. Würde mal zum Umrüster fahren und der soll ne Probefahrt mit dem Laptop machen
Hallo,
mit Werkstatt meinte ich den Umrüster. Die haben eine Probefahrt mit dem Laptop gemacht und die Werte korrigiert. Bis jetzt ist alles in Ordnung.
Bis dann.
Das könnte dich auch interessieren: