Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Hilfe, mein Auto ist eine einzige Katastophe !!! Leider !!!!

manitu 06.03.2006, 10:33
Hallo,

ich lese schon seit langen hier im Forum. Habe jetzt blos eine Kleine Frage ?

Am Wochenende sind wir mit unserem Löwen einen 307 SW HDI 2.0 BJ 10/2002 auf der Landstraße unterwegs. Plötzlich hat es ziemlich übel gerochen. Man konnte blos nicht feststellen ob es das Auto war oder von Aussen. Die restliche Fahrt ca 160 km verlief ohne Probleme. Alles ging einwandfrei. Das Auto in die Garage und gestern ging nichts.....

Der Funk-Schlüssel Fehlanzeige, beim Einsteigen bliben auch alle instumente dunkel, nur das Standlicht und der Anlasser gingen. Aslo den Pluspool der Batterie entfernt und nach ner Zeit ließ sich das Auto starten. Also heute in der Früh wieder nicht, nichtmal das mit der Batterie hat geholfen ???

Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt ??????

Habe das Auto seit ca 17 Monate und eigentlich nur Ärger.

1). Defekte Scheinwerferreinigungsanlage
2). Kupplungszylinder
3). Rückrufaktion Kabelbaum Motor
4). Sitzheitzung auf beiden Seiten durchgebrannt
5). hintere Bremssscheiben nach insgesamt 36tkm defekt
6). Termin eigentlich kommenden Mittwoch, beider querlenker vorne und linkes Gelenk der Radaufhängung sowie die Schwungscheibe des Getriebes.

Hat jemand die gleichen Probleme oder bin ich der einzige,

Es ist die Modellvariane Premium, mit Tempomat usw....

frustrierte Grüße

Manitu
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
manitu 06.03.2006, 17:23
Hallo,

habe erfahren, das die BSI kaputt ist. weis jemand ob es da ne Kulanz gibt ??????

Gruß

Manitu
zVII 07.03.2006, 09:07
Also ich hab meinen 307 Sport vor ca 9 Monaten gekauft. Damals war er knapp 3 Jahre alt und hatte 33000 Km runter. Ich kann bis jetzt nur sagen dass ich super zufrieden bin mit dem Autochen, allerdings weiß ich ja auch nicht genau was der Vorbesitzer schon an Ärger damit hinter sich hat :-D
Das Einzige was es von mir zu bemängeln gab waren die Stabis vorne. Aber das war gleich zwei Tage nah dem Kauf, sodass mich die Behebung natürlich keinen Pfennig gekostet hat.

manitu schrieb:
habe erfahren, das die BSI kaputt ist. weis jemand ob es da ne Kulanz gibt ??????
Da sollte doch unter Garantie fallen wenn das Auto erst 17 Monate alt ist?!?
Dust 07.03.2006, 09:38
Da sollte doch unter Garantie fallen wenn das Auto erst 17 Monate alt ist?!?
@zvii: da hast Du wohl etwas überlesen ...
manitu hat den Wagen zwar erst 17 Monate, aber BJ ist er 10/02

@manitu: Also Kulanz regeln die Werkstätten ja ziemlich unterschiedlich hab ich festgestellt. Da hilft nur Fragen.
Hast Du den Wagen damals privat oder bei Händler gekauft?
zVII 07.03.2006, 10:14
Ups, sorry! Da hab ich wohl nicht alle Details beachtet :-?
Baerle307 07.03.2006, 11:16
Hallo, ich kann zum Glück nicht behaupten, dass ich die selben Probleme hatte bisher, ausser das mit der Bremsscheibe hinten, die waren bei mir auch mit 40.000 km kaputt und nun nach 2 Monaten schon wieder. Desweiteren wurde bei mir im ersten Jahr der Kühler ausgetauscht und ich hatte im Januar einen Rückruf zur Überprüfung meiner ABS!
Hoffe, dass bei dir nicht noch mehr kommt!!! Ich glaube aber, dass das hier viele hoffen!

Gruß Baerle307
zVII 07.03.2006, 12:39
Na gut, zwei Rückrufaktionen hab ich auch schon mitgemacht in den 9 Monaten wo ich das Auto jetzt hab.
Und zugegebenermaßen sind meine Bremsen ahuc nicht mehr so wirklich im Idealzustand, aber das ist denk ich doch normal wenn man diese ab und zu auch mal ein wenig benutzt.
manitu 07.03.2006, 18:04
Hallo,

vielen Danke für die Antworten, ich bin ja eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Auch wüsste ich nicht, was ich mir sonst für einen Kaufen sollte.

Die anderen sind glaube ich ja auch nicht unbedingt viel besser.

Aber jetzt hab ich noch eine Frage, mein Händler meinte, dass das BSI defekt sei, wil an Kabel durch den Wasserablaufkasten geführt wurde welches direkt dort auch rauskommt. Es handelt sich um das Tachosignal für mein NAVI. Das wurde vom Händler gemacht Peugeot wo ich den Wagen her habe.

1). wie lange ist den Garantie auf dem Einbau, und wie sieht es mit der Haftung aus, durch nicht ordnungsgemäße Arbeiten.

2). bin ich vielleicht auch noch in der Beweislast !?! Kann mir nicht vorstellen, dass mein Händler es mir schriftlich gibt und sich evtl. mitg dem anderen anlegt.

3). Kulanz kann ich ja auch wohl vergessen über Peugeot.

4). oder einfach mal freundlich :-D beim ersten händler anfragen, wie es jetzt weitergeht.

Alleine das BSI kostest mit Einbau ca. 450 Teuros und dann noch der Rest.

Gruß

Manitu
diete1960 29.03.2006, 13:18
Wir haben die selben Problememit dem 307 SW Break HDI.
nach ca. 40000km waren die Bremsbeläge runter und die Bremsscheiben sind wellig.
Hinzu kommt, daß die Kupplung nach jetzt 65 000 km die Hufe hochgerissen hat und wir uns noch mit dem Vertragshändler rumärgern, weil wir nicht einsehen, diesen Schaden aus eigener Tasche bezahlen sollen( 1500?). Wir können nur jedem raten, wenn er Geräusche beim Ausschalten des Motors hört ( nachlaufen ) sich sofort bei eine Werkstatt zu melden, damit euch dieser Arger erspart bleibt.
Hajot53 05.04.2006, 20:34
Ich glaubte vorher, nur ich hätte eine leckere Zitrone gekauft. Unter www.verbrauchsrechner.de führe ich seid Beginn meines Kaufes bei ca. 90.000 km Buch. Im Moment kostet mich der Süße glatte 0,62 Teuros / Kilometer. Warum? Reparatur nach Reparatur:
1. Platine des Rückfahrlichtes gebrochen. Ersatz! Nur das ganze Lichtmodul möglich! 150 Euro
2. Schungrad der Kupplung - Teile abgebrochen - das Ganze neu!1.400 Teuros
3. Schalter Bordcomputer defekt - Austausch des gesamten Schalterelementes "Scheibenwicher" notwendig!500 ?.

Und das alles auf den letzten 6000 km!
Wenn das so weitergfeht verliert sich langsam der Spaß am Fahren. Aber ich habe Hoffnung!

:-D Bis dann und viel Freude mit eueren Liebelingen