Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum HDI-Motor im Eimer?

AlexHH 02.06.2008, 13:16
Hallo zusammen!

Mein 307er (HDI 2,0 90) hat gestern auf der Autobahn den Geist aufgegeben. Er hat plötzlich wahnsinnig gequalmt. Ich habe sofort angehalten und gemerkt, dass ich schon eine Ölfahne hinter mir hergezogen hatte. Der Motor lief bis dahin vollkommen unauffällig. Er hat 93000 auf der Uhr.

Der ADAC-Mann sagte, das Öl sei am Peilstab rausgedrückt worden - vermutlich weil es einen Überdruck im Motor gegeben habe. Er hat mich dann zu einer Markenwerkstatt geschleppt. Die wollten den Zylinderkopf öffnen. Habe ich erst mal abgelehnt. Ich überführe den Wagen jetzt in die Werkstat meines Vertrauens, die wollen da anders rangehen.

Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte? Was kostet ein Austauschmotor? Gibt's für Peugeot auch generalüberholte Austauschmotoren?

Was meint ihr?
biker 15.06.2008, 18:00
Hey,

ich habe bei Ebay schon Motoren gesehen zwischen 1000-1800 Euro, auch bekommt man bei größerer Autoverwertung auch gute Motoren sogar mit Garantie.

Aber erst aml abwarten was die werkstatt feststellt.

:-x
Emma 15.06.2008, 18:03
Es gibt auch von Peugeot AT-Motoren. Es gibt aber auch andere Anbieter, wo Du einen Motor herbekommen kannst. Preisvergleich durchführen lassen.
Unbekannt 24.06.2008, 21:40
Was ist aus deiner Sache geworden? Bin doch jetzt neugierig geworden.