Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Hat mein 307 SW keine Sicherheitsverriegelung ???

Drehicz 05.11.2008, 04:24
Du schriebst ja das du einen französischen Re-Import hast (original mit französischen Handbuch), vielleicht hat man dir ein falsches, deutsches Handbuch (für ein anderes Modell) beigelegt.

André
4-0-7 05.11.2008, 07:04
Profiler schrieb:
Aber worin besteht eigentlich der Vorteil? Nur das es Einbrecher schwerer haben, weil sie die Tür mit Hilfe des Innentüröffners nicht öffnen können? :roll:

Naja hab hier noch was gefunden:

Hier links picken
Zum einen das, zum anderen das "vor dem Café mit offenen Fenstern stehen lassen, weil es ist ja so heiß!" :-)

Sofern man das Auto im Auge hat, durchaus praxistauglich...habe ich schon 1, 2 mal gemacht...
Turbodet 05.11.2008, 17:21
Hallo,

ich habe heute mal bei meinem Peugeot-Händler nachgefragt Der meinte, dass es sehr viele Ausstattungsvarianten gibt die Handbücher aber für alle gleich sind. Ich habe mir mal die Ausstattungsliste für den OXYGO besorgt, da ist die Sicherheitsverriegelung nicht extra aufgeführt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er sich beim nächsten Werkstattbesuch mal die Programierung(möglichkeiten) des Steuergerätes anschaut.

Vielen Dank für die rege Diskussion.

Detlef
hatschi 05.11.2008, 18:15
da hab ich doch auch direkt ma ne frage

hab den 307 Sportline und zwar diese sicherheitsverriegelung (beim 2. mal drücken blinkt es wie verrückt und das licht innen geht wieder kurz an) aber nicht die coole verriegelung beim losfahren ? die mach ich immer manuell.. das kann man nich zufällig auch einstellen oder ?

hab letztens auch ma aus langeweile im handbuch gelesen und gesehen, wenn man den knopf für die innenraumbeleuchtung länger als 3sekunden gedrückt hält diese nicht mehr angeht wenn die türen geöffnet werden
Turbodet 05.11.2008, 20:06
Hallo,

ich kann bei mir die Verriegelung ab 10 km/h im Bordcomputer über die "Konfiguration der Fahrzeugdaten" aktivieren oder deaktivieren. Allerdings habe ich ein RT 4 mit Farbbildschirm.

Detlef

PS: Meine Auskunft ist nicht ganz richtig. Ich habe nochmal im Handbuch nachgelesen. Da steht, dass die Funktion durch langes drücken der Taste für die Zentralverriegelung im Fahrzeug aktiviert und deaktiviert werden kann.
Tonaphi 17.11.2008, 19:06
Hallo Turbodet,

habe auch einen 307 Oxygo. Allerdings als Break. Meiner ist ein deutsches Modell und hat diese Sicherheitsverriegelung auch nicht. Ist vom der Ausstattung abhängig. Da die Sondermodelle meistens auf einer einfacheren Ausstattung basieren haben sie oft nicht die gewissen Kleinigkeiten von den gehobenen Standartausstattungen. Die Verriegelung der Türen beim anfahren wurde glaube ich erst mit dem Facelift in 2005 eingeführt.

Gruß

Tonaphi

PS.: Würde mich mal interessieren ob die Freischaltung der Funktion über die Werkstatt geht.
Turbodet 18.11.2008, 08:41
Hallo Tonaphi,

ich werde mich melden, wenn ich in der Werkstatt war. Kann aber etwas dauern.

Gruß
Detlef
GriPPe 21.11.2008, 17:31
hatschi schrieb:
da hab ich doch auch direkt ma ne frage

hab den 307 Sportline und zwar diese sicherheitsverriegelung (beim 2. mal drücken blinkt es wie verrückt und das licht innen geht wieder kurz an) aber nicht die coole verriegelung beim losfahren ? die mach ich immer manuell.. das kann man nich zufällig auch einstellen oder ?
Hi hatschi,

ich habe auch den Sportline. Wenn Du den Knoppi für die Verriegelung ca. 3-5 Sekunden drückst, macht es "BONG"
und dann sollte es automatisch gehen.
Diese "coole Verriegelung" ist dafür da, das man z.b. im Parkhaus sein Auto schneller finden kann. Deshalb auch mit Innenraumlicht :-D
Tonaphi 24.11.2008, 18:45
Hallo GriPPE,

die Funktion die Dir gefällt ist nicht die Sicherheitsveriegelung, sondern nur eine Hilfsfunktion für Vergessliche, die Ihren geliebten PUG nicht mehr finden(bei VW könnte ich die Funktion ja verstehen aber bei Peugeot? Da findet doch jeder seinen sofort auf dem Parkplatz wieder :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D )

Tonaphi