Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Fragen rund um die 90.000 KM Inspektion.
Peugeot 307 Forum
Fragen rund um die 90.000 KM Inspektion.
Liebe Peugeot Fahrer,
mein Flitzer zeigt mir den Schraubenschlüssel und die Zahl davor ist bald auf 0, kurz gesagt ich stehe kurz vor der 90.000 KM Inspektion.
Dazu habe ich folgende Fragen an die Experten hier im Forum:
- Was wird wirklich bei 90.000 gemacht ? und kann man das auch selber soweit keine gravierenden Mängel auftauchen.
- Was zahlt man im Schnitt für eine 90.000er und kann die auch eine nicht Peugeot Werkstatt machen ( Intervall Reset??? )?
- Wann ist der erste Zahnriemenwechsel fällig?
Soweit erstmal vielen Dank
Die 90er ist die kleinere Inspektion. Gemacht wird die obligatorische Checkliste, Ölwechsel, diverse Flüssigkeitsstände kontrollieren und nachfüllen, Pollenfilter, Kohlenfilter usw. Also man kanns auch selbst machen. Ich bin halt in die Werkstatt weil ich die mittlerweile als 307 Fahrer bestens kenne ( :hammer: ). Bei mir war leider auch noch der Krümmer und der Endtopf fällig, daher war die Rechnung dann auch n bissel länger... :-(
Steht aber auch alles in der Betriebsanleitung. Zahnriemenwechsel weiß ich jetzt nämlich nicht auswendig.
Der Zahnriemen ist bei 120.000km oder alle 10 Jahre. Eigentlich ist die Inspektion nur ein erweiteter Ölwechsel, den auch eine Freie Werkstatt durchführen kann. Hinzu kommt wie bereits gesagt Pollenfilter und Flüssigkeitsstände überprüfen. Also nix dolles.
Hallo,
wo sitzt der Pollenfilter für die Klima?
Motorhaube auf links die Dämmmatte
mit den zwei Plaste Proppen entfernen
und dahinter den " Griff " rausziehen
und schon hast du den Filter in der Hand.
super Danke habs gefunden.
Der war richtig schwarz.
Das könnte dich auch interessieren: