Peugeot 307 Forum
Frage zum Fahrwerk
Hallo,
ich fahre einen 307 Hdi 110 und finde das das Fahrwerk fast jede Bodenwelle weiterleitet. Es ist über die Pedale spürbar und das kann ziemlich nerven. Ich finde wenn der Wagen kalt ist dann ist es nicht so extrem aber nach 3-4 km wird das "klappern" im Fussraum stärker Ist dies bei euch auch so oder sollte ich mal zu Peugeot fahren und nachsehen lassen? Was könnte das Problem sein?
Gruss
Sven
also ich hab zwar die Erfahrung gemacht dass ein 307 sehr schnell zu klappern anfangen kann (vordere Bodenplatte hat sich verabschiedet, ergo: klappern bei >80km/h; klappern der Seitenfächer in den Türen bei Musik usw usw) aber was du da schilderst sollte sich glaube ich auf jeden Fall mal ein Mechaniker ansehen. Vor allem dass das über die Pedale weitergeleitet wird find ich seeeeeehr eigenartig.
huhu!
Ich hab meinen 307 mit 3 Jahren und 33000km gekauft. das Fahrwerk find ich ok. Klar merkt man stärkere Unebenheiten und Löcher oder Kanaldeckel, aber das ist ja nichts ungewöhnliches. Werde das schön bequeme Fahren wahrscheinlich schon bald vermissen. Wenn endlich meine Sportfedern eingebaut sind wirds wohl wirklich sehr hart werden 
Wenn das Holpern und Klappern bei dir wirklich so schlimm ist dann würd ich da mal nachschauen lassen!
Das könnte dich auch interessieren: