Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Frage zum 307

MR_W 08.01.2006, 15:30
Ich wollte mir eigendlich einen Peugeot 206 kaufen. Habe aber ein sehr gutes Angebot für einen 307 bekommen. Von der Optik her gefallen mir beide gut.

Nur Frage ich mich wie die Eigenschaften sind ? Vom 206er hab ich schon viel gutes gehört..wie siehts denn beim 307er aus ?
Oder ist ein 307 eher was für Leute über 30 mit Familie ?
Ich will auf jedenfall ein sportliches Auto was auch n bischen Sound abgibt.

Wär schön wenn ein paar Leute mir bei der Entscheidung ein wenig helfen könnten.

Ich bedanke mich im vorraus

cya
MiVi75 08.01.2006, 20:46
Hallo!

Also der 307 würde ich aus meiner Sicht sagen ist für jeden alter gut tunen kann man Sie alle nur beim 307 geht es mehr ins Geld als beim 206.

LED Rücklichter zb gibt es bei ebay für einen 307 für ca 80? gebraucht und beim 206 würde man ca mit 60? anfangen.

Beim 206 gibt es doppelt soviele Varianten von Rücklichter als beim 307 aber ist in gegen den 206 ehr edler.

Ich finde bei Peueots ganz gut egal was man draus macht der eine teurer der andere biliger.

Im punkto Sicherheit sind bei gut.

von der verarbeitung kann ich nicht viel sagen aber mein 307er ist teilweis schlampig verarbeite zumindestens was die Heckklappe angeht.

Von den mengeln nehmen Sie sich nicht vile nur beim 307 kann ich sagen muß man auf die Auspuffanlage achten denn die mußte ich schon erneuern lassen. Dann würde ich die Heckklappe nach lackschäden schaun. Und alle füllstände im Motoraum prüffen.

Ach ja eins ist noch sollte der wagen 3 oder 4 jahre alt sein lasse die Batterie Wechseln den die würde dich rund 80? kosten.

entscheiden mußt du!

MFG
anraitt 08.01.2006, 23:34
der 206 gibt schon eine sportlichere Note ab.
Vom Fahrverhalten ist der 307 doch eher eine "Reiselimusine".

Gruß anraitt
Antidote 09.01.2006, 20:11
Nach allen schlechten Erfahrungen mit dieser Marke muß ich eines aber zurechtrücken: der 307er hat m.E. eine gute Straßenlage, ist gut beherrschbar und lädt sicher auch zu rasantem Fahrstil ein - so man dies denn will (oder beherrscht!). Das ist definitiv kein Wagen für Sonntagsfahrer mit Hut oder traktorverwöhnte Landeier.
Kossi 12.01.2006, 22:01
Hallo,

der 307 ist für jeden was egal wie alt!Man kann ich schön mache,ich habe einen Umbau Satz dran und der sieht richtig gut aus,finde ich!Der 206 ist mir zu klein und den fährt jeder!

Es gibt zwar ein paar sachen dien auf gut deutsch scheisse sind beim 307 aber da muss man drüber stehen!
Bei mir habe ich schon die Zylinderkopfdichtung gemacht nach 40000 km aber wie gesagt da muss man drüber stehen!

Aber ich würd sagen der 307 ist ein gutes auto hat mich noch nie im stich gelassen in den jahren in dem ich ihn fahre!

m.f.G. kossi
timo_bile 13.01.2006, 06:12
Antidote schrieb:
der 307er hat m.E. eine gute Straßenlage, ist gut beherrschbar und lädt sicher auch zu rasantem Fahrstil ein - so man dies denn will (oder beherrscht!)
Dem kann ich nur zustimmen. Da ich berufsbedingt viel mit Leihwagen unterwegs bin, kann ich mir das Urteil erlauben, dass der 307 eine in dieser Klasse überdurchschnittlich gute Straßenlage hat. Das liegt unter anderem an dem äußerst präzisen Lenkverhalten. Generell muss ich sagen, dass ich immer wieder froh gewesen bin, als ich zum Feierabend die Leihwagen wieder abstellen und in meinen Löwen einsteigen konnte. Einen Vergleich zum 206 habe ich leider nicht.

Klar hat der 307 auch seine Macken - aber zeig mir ein Auto in dieser Preisklasse, das fehlerlos ist...