Peugeot 307 Forum
Fenster automatisch per FB schließen
Hallo!
Besteht die Möglichkeit, dass man die Fenster des 307 HDI mit der FB schließen kann. Habe schon mal versucht etwas länger auf den Knopf zu drücken, aber da tut sich nichts. Nur wenn ich das zweite mal auf schließen gehe, dann hupt der wagen und die wahnblinder gehen an. Finde ich recht seltsam, da meine Frau nen 10 jahre alten Golf hat und dort geht es auch schon.
MfG
Torsten
Wenn ich bei meinem 307er nach dem Schließen der Tür LANGE genug auf den Schließen-Knopf drücke gehen die Fenster hoch. Habe ich das zu kurz getan, dann schließt erneutes längeres Drücken auch die Fenster. Nehme mal an, daß das von der Ausstattung des Wagens abhängt.
Drücke ich bei schon geschlosenem Wagen KURZ auf den Schließen-Knopf, dann blinken die Warnleuchten und die Innenraumbeleuchtung an = Suchfunktion für Leute, die ihren Wagen nicht mehr finden.
Hab den 307 HDI Break, da geht das auch mit dem Länger drücken (ca. 2 Sekunden) und Fenster zu.
Hallo!
Danke für die Antworten, aber leider hat das mit dem längeren Drücken nicht geklappt. Kann man wohl im Steuergerät was umprogrammieren lassen,damit die Fenster schließen oder geht das dann bei meinem Auto einfach nicht?
Hattest Du die Batterie mal ab?
Wenn ja, ist es möglich, dass die Fensterheber neu "initialisiert" werden müssen. Da sie einen automatischen Einklemmschutz besitzen, musst Du Ihnen sagen wann Schluss ist. Einfach Fenster öffnen. Dann wieder schließen mit gezogenem Schalter (nicht die Tip-funktion benutzen). Wenn das Fenster geschlossen ist, noch für 1-2 Sekunden den Schalter festhalten. Nun weiß dieses Fenster wieder wann es zu ist (und bleiben soll) bzw. ob etwas eingklemmt ist und es wieder öffnen soll. Dann funktioniert das oben beschriebenen Schließen der Fenster mit der FB wieder. War bei mir jedenfalls so (307SW Premium FAP 135 EZ 3/2004). Steht übrigens auch in meiner Bedienungsanleitung!! :-D :-D
Musst Du für alle Fenster machen!!!!
Hallo,
Bei manschen kann man es in Steuergerät umprogrammieren;
da müsstest du mal in die Werkstatt und nachfrage:
Ich wollt es bei meinem Programmiere ging aber nicht;
kann ma nichts mache. :-(
Das könnte dich auch interessieren: