Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
307 CC Fenster scließen nicht mehr automatisch
Peugeot 307 Forum
307 CC Fenster scließen nicht mehr automatisch
Moin von der Nordsee!
Bei meinem ein Jahr alten (neuen) 307CC schließt auf der Fahrerseite das Fenster nicht mehr wenn die Tür zu gemacht wird! Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Im Winter 2004 waren die Fenster auch zugefroren so das die Türen fast nicht mehr zu öffnen waren. Hat da evtl. auch jemand einen Tip wie man das verhindern kann. Sonst eigentlich sehr zufrieden mit dem Löwen!
Herzlich Willkommen im Forum!
Eventuell ein Kabelbruch...? Mehr kann ich dir auch ned sagen! Hatte solch ein Problem noch nicht, da ich keine automatisch schließenden Fenster besitze!
Beim Winter kann ich dir nur sagen, du musst die ganzen Dichtungen mit Vaseline einschmieren! Das hilft 100%ig! Dadurch frieren sie nicht mehr an!
Mfg, Michl
Erst einmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Zu deinem Problem: Ich denke das die Fensterheber mal neueingelernt werden müssten!!! Das ist für eine Peugeot Fachwerkstatt kein Problem!! Im schlimmsten Falle ist das Türmodul def. aber wollen wir mal das beste hoffen!!!!
MfG PremiumX 8-)
Den Fensterheber kannst Du selber neu anlernen.
Einfach Fenster kommplett auf. Dann wieder schließen, mit betätigen des Schalters (NICHT DIE AUTOMATIKFUNKTION BENUTZEN) bis das Fenster kommplett geschlossen ist, dann noch für ca. 2-3 sec. den Schalter gedrückt lassen. Nun kennt der Fensterheber wieder seinen Endpunkt und sollte automatisch schließen!
Mfg dreass
Oh, dann wohl doch kein Kabelbruch... naja egal! Funzt das dann auch beim 306er oder hat der sowas noch gar ned??
Mfg, Michl
JA!! Super das wars!! Alles wieder OK. Danke genau richtig zum Regenwetter!
Gruß aus dem regnerrischen Esens (Ostfriesland)
Das könnte dich auch interessieren: