Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Fehlerspeicher auslesen, Anomalie Abgasreinigung

baerli307 29.09.2007, 14:38
Hi zusammmen

hab ein Problem: seit heute morgen leuchtet die Motorelektronik-Kontrolllampe bei mir im Auto mit dem Hinweis "Anomalie Abgasreinigung". Kann mir jemand zufällig sagen, was das bedeuten könnte bzw was die Quelle des Übels sein könnte??

Hab die Peugeot Assistence angerufen, weil ja heute Samstag is und da natürlich auch keine Werkstatt offen hat. Die Dame am Tel meinte nur, dass ich eben am Montag dann in die Werkstatt fahren soll zum Auslesen, da es entweder gar nix is (lt ihrer Aussage leuchtet die wohl auch zur Kontrolle ohne Fehler ab und zu) oder evtl mit dem Russpartikelfilter zusammen hängen könnte.. es könnte aber auch was ganz andres sein, hat sie gemeint, aber wüsste das eben auch nicht wirklich.

Habt ihr da vielleicht eine Idee woher der Fehler kommen kann??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Grüßle Kerstin
Sunny 29.09.2007, 15:13
Hallo!

Jaja, die Anomalie Abgasreinigung... Es kann leider sehr sehr viel bedeuten, wie bei einem Kleinkind, das laut weint. Vielleicht wachsen die Zaehne? Oder es hat Bauchschmerzen? Oder das Spielzeug ist vielleicht auf den Boden gefallen? Oder ...??? Leider stecken viele Fehlerquellen hinter dieser Meldung, so dass man es nur mit dem Peugeot Diagnosegeraet genauer in Erfahrungen bringen kann.

Gruesse,
Sunny
baerli307 29.09.2007, 19:01
Hi Sunny

wie gehts wie stehts?? Hm das sind ja keine guten Nachrichten.. aber da wird mir dann wohl am Montag doch nix andres übrig bleiben, wie in die Werkstatt zu fahren... :-? :-?

Na da bin ich ja echt gespannt, wenn so viele Fehler dahinter stecken können, wo nun das Problem liegt. Ich halt dich auf dem Laufenden..

Danke und Grüßle
Kerstin
4-0-7 30.09.2007, 13:14
Wenn es kein Elektronikfehler ist, dann ist nach meiner Erfahrung meistens was mit dem Partikelfilter nicht in Ordnung.

Hatte die Meldung vor kurzem allerdings auch, als eine Schelle an einem Schlauch vom oder zum Turbo nicht richtig befestigt war.

Also wie Sunny schon sagte: Kann alles sein!

Evtl. ist es auch die abnehmbare Anhängerkupplung...ja, sowas haben wir auch schon erlebt! :-o :-D

PUG machts möglich!

"Anomalie Abgasreinigung" = "Windows Bluescreen" ;-)