Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 Bj 2003 Diesel Fehlerspeicher auslesen

neodeo 07.05.2012, 21:43
Hallo,

bitte NICHT steinigen :-)

mein Vater hat sich für seinen Skoda ein OBD2-USB Kabel (ELM327) gekauft(bei dem funktioniert das Kabel) und da ich mal wieder Probleme mit meinem Peugeot 307 Diesel Baujahr 2003 hatte/habe , würde ich gerne den Fehlerspeicher löschen.

Bei dem OBD2 - ELM 327 steht drinne, Benziner ab Bj 2002 und Diesel ab 2004.

Ja so blöd wie ich bin, habe ich viele Tools ausprobiert und konnte natürlich keine Verbindung zum Steuergerät herstellen.

Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchem Kabel und welcher Software, ich den Fehlerspeicher löschen kann?

Also ich habe OBD2-ELM 327 Kabel, damit habe ich es leider nicht hingekriegt.

Wie sieht das mit Peugeot Planet Office/Lexia 3 aus? Das Kabel dazu ist ja recht teuer...

gibt es kein billiges Kabel, welches einfach den Fehlerspeicher löscht?

ps: hab keine Lust zur Werkstatt zu fahren... mein Peugeot hat desöfteren irgendwelche verschiedene Fehler...

206driver 08.05.2012, 06:21
Kann sein, dass der 307 OBD2 erst ab 2004 unterstützt.

Ich frag mich nur, was es dir bringt, wenn du den Fehlerspeicher auslesen kannst. Als Folge davon tauchen dann im Forum nur mehr Themen auf mit ''Was bedeutet Fehlercode *****?''.
neodeo 08.05.2012, 20:06
Ich habe einen Fehler "Beifahrer Airbag deaktiviert", welches ich beseitigt habe. Der Fehler ist aber immer noch da. Da der Airbag-Fehler nicht einfach so weggeht, sondern erst wenn man ihn löscht, würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen und löschen....

also keine Angst, dass ich Euch hier vollspamme....

Das Problem ist nur, dass einige schreiben, dass das Auslesen erst ab Baujahr 2004 klappt, frage ich lieber mal nach.

kevin7 30.05.2012, 10:30
Hallo

elm 327 ist keine beste Wahl für 307 BJ2003. versuchen Sie lexia 3