Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
307 Break (Benziner) vibriert beim ASnfahren - Baujahr 2003
Peugeot 307 Forum
307 Break (Benziner) vibriert beim ASnfahren - Baujahr 2003
Hallo,
mein Löwe macht leider wieder einmal Macken.
Ich hatte schon seit dem Kauf (vor 4 Wochen) das Gefühl, dass beim schalten vom 1. ind den 2. Gang das Auto gaaanz leicht unruhig läuft. Gestern aber hat der Wagen richtig derb vibriert. Das hat jeder im Fahrzeug gemerkt. Hat sich angefühlt, wie wenn man über diese geriffelte durchgezogene Linie beim Überholverbot fährt.............
Kennt das jemand ?
Ist das die Kupplung ?
:-o
Hi
Was meinst du mit "unruhig laufen"? Ist es während dem Schalten oder beim Einkuppeln? Hab einen Break 110 Benziner Bj 02. Ich habe das Problem dass er beim Gas wegnehmen und bei Gas geben nickt. Einmal nicken is ja normal, aber bei mir ist das 3 4 mal. Weiß aber nicht woran das liegt. War schon in mehreren Werkstätten und 700 EUR später immernoch keine Besserung.
Vielleicht meinen wir ja dasselbe...
In dem Moment, wenn ich den Gang eingelegt habe (den 2.) und dann Gas gebe............................und die Kupplung kommen lasse............
War jetzt einmal ziemlich heftig
Armaturenbrett vibrierte auch ziemlich.
Hallo Joka,
irgendwas hat da wohl einen Schlag weg im Kupplungsbereich und läuft unrund. So lange sich das nur beim Anfahren äußert, würde ich kein Geld reinstecken.
Ich bin mit solchen Kupplungen schon jahrelang gefahren.
Bei Dir, Fabe, tippe ich eher auf ein Problem im Motormanagement. Zündung oder Sprit. Hat die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit wie z.B. Drehzahl-Sensor.
Gruß - Spargel
Vielen Dank,
ich werde das mal prüfen lassen.
Bei 2000 km nach dem Kauf (Qualitätsgerbrauchtwagen) von Peugeot SB müsste das ja noch Garantie / Gewährleistung sein....
Ja, der Fehlerspeicher wurde schon mehrmals ausgelesen. Es war anfangs ein Fehler drin, irgendwas mit Druckpunkt Pedalgeber oder so, weiß nichtmehr genau. Dann hat sich die Werkstatt ans Schaffen gemacht. 700 Eus hab ich geblecht. Danach wars komischerweise besser, aber eben nicht weg. Also irgendwie muss die Richtung gestimmt haben. Die haben den Geber getauscht und das Drosselklappengehäuse. Das Steuergerät wurde nur auf Signale überprüft, also ob es überhaupt welche sendet. dies ist der Fall. aber ein neues steuergerät ist mir einfach zu teuer. wenn ich 100% ig wüsste dass es daran liegt OK, aber so......
In einer anderen Werkstatt hab ich dann erfahren, dass die Fehlermeldung nichts damit zu tun hat. Das liegt daran dass ich eine neue Software drauf hab die Tempomate regeln kann, den gabs 2002 aber noch net. der fehler wurde jetzt gelöscht damit er nicht immer wieder drin steht.
Das könnte dich auch interessieren: