Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Esp

steffus63 18.07.2019, 15:33
Fehlermeldung Esp defekt. Fehler in der Fr. Werkst. auslesen lassen, Diagnose, Gearratensensor.
So, nun hat er mir einen Neuen eingebaut, er muss angelernt werden, was mein Schrauber nicht kann. Jetzt zu Peugeot??
wergan 19.07.2019, 08:17
NEIN! Wie kommst Du auf Peugeot??? Du solltest zu Bugatti oder Lamborghini fahren, oder zu einem Landmaschinenhändler, die können das viel besser! Peugeot...
Emma 19.07.2019, 19:57
Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
NEIN! Wie kommst Du auf Peugeot??? Du solltest zu Bugatti oder Lamborghini fahren, oder zu einem Landmaschinenhändler, die können das viel besser! Peugeot...
Ich habe den Bericht gestern auch gelesen. Leider hatte ich nicht so eine Antwort parat wie Du. 👌😅
Sether 19.07.2019, 20:28
Viele freie Werkstätten haben Diagnosetester die das nicht können. Es gibt aber auch Geräte z.B. bestimmte des Herstellers HellaGutmann (und auch ein paar Andere ) die genau das können. Es muss nicht immer Peugeot und ein Diagbox/PP2000/Lexia sein.
Peupa205 19.07.2019, 21:50
Die persönliche Diagbox rentiert sich aber schon beim 3.Fehler. Jeder, wie er mag.
Sether 19.07.2019, 23:34
Ja. sehe ich auch so, aber wenn man von Anderen schrauben lässt dann will man vielleicht auch kein eigenes Diagnosesystem?
wergan 20.07.2019, 07:08
Der Grund für meine ironisch gemeinte Antwort ist doch klar:
Mein Gear-Sensor war defekt und wurde ausgetauscht, muss jetzt kalibriert werden. Meine jetzige Werkstatt kann das nicht.
Was kann ich tun?
In absteigender Erfolgswahrscheinlichkeit:
1. Zu Peugeot, die können das.
2. Freie Werkstätten oder Boschdienst anfragen, ob die das im Einzelfall können.
3. Diag-Box besorgen und es selbst machen, manchmal klappts.
Ist doch eigentlich klar, deshalb verstand ich die Frage nicht so recht.