Peugeot 307 Forum
Druckverlust an der Bremse !!!!!!!!!!!!
Hallo.
Kurz die Fehlerbeschreibung.
Wenn ich Fahre und bremse, funktioniert alles einwandfrei, wenn ich aber, ohne nochmal Gas zu geben, wieder Bremse muss ich schon kräftiger drücken aufs Bremspedal, beim 3-4 mal (ohne dazwischen Gas zu geben) geht dann fast gar nichts mehr, das Pedal geht nicht mehr runter, Bremsleistung Tendenz zu 0.
Bremsschläuche hab ich überprüft, kein Leck zu finden.
Was könnte es sein ??
Fahre einen Peugeot 307sw Diesel 79kW
Unterdruckproplem, Leitung Pos 6 auf Dichtheit prüfen, Anschlüsse auf Dichtheit prüfen, wenn alles OK Unterdruckpumpe überprüfen. Wenn Pumpe auch OK, zusätzlich einen Nullring zwischen Unterdruckpumpe und Unterdruckschlauch montieren. Hatte ich persönlich mal vor 6-7 Jahren 2 Kunden, hat geholfen. Betraf aber nur HDI Dieselmodelle.
Okay Unterdruckpumpe (VAKUUMPUMPE) sagt mir was, die sah dicht aus, wie kann ich die weiter überprüfen ???
Was meinst du mit Nullring ???
Woran erkenne ich das ich ein Hdi habe :-)
307 mit 79 kw ist HDI. Schlauch an der Unterdruckpumpe abziehen, Motor starten, Finger auf Pumpe legen, muß ansaugen. Wenn es OK ist, Durchmesser vom Schlauchanschluß messen, einen Nullring Gummi besorgen und zusätzlich montieren. Sind, wie schon beschrieben, nicht immer 100% dicht. Das begründet auch Dein schreiben, wenn Du Gas gibts ist alles OK. Der Fehler war damals immer bei uns aufgetreten, wenn der Kunde sein PKW gestartet hat und kurz danach schon bremsen mußte, war Pedal hart. PKW ca. 5-8h gestanden.
Hab diesen lustigen Bericht gefunden, das trifft genau mein Problem.
http://www.autobild.de/artikel/rueck...07-575924.html
Außer das meiner Baujahr 2003 ist.
Das könnte dich auch interessieren: