Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Drahtgeflecht zwischen Motor und Auspuff mit Störgeräuschen
Peugeot 307 Forum
Drahtgeflecht zwischen Motor und Auspuff mit Störgeräuschen
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Sollte also dieses Thema hier schon besprochen worden sein, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür.
Ich habe letzten Sommer ein Drahtgeflecht unterhalb des Motors zwischen Motor und dem Auspuff austauschen lassen, da dieses extrem nervige quietschende Geräusche jedes Mal beim Betätigen der Kupplung von sich gegeben hat. Seit geraumer Zeit ist dieses Quietschen bei dem neuen Drahtgeflecht wieder aufgetaucht.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Und wenn ja, was hat er dagegen unternommen, dass diese Störgeräusche langfristig abgestellt werden konnten?
MfG
Timo
Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Ich denke das wir hier vom Flexrohr reden!!??
Also es wäre mir neu das dieses Rohr irgendwelche Quitsch geräusche macht!!! Es kann mal undicht werden aber das ist auch das einzigste!!! Ich denke das das Problem wo anders liegt!!
Danke für das Willkommen!
Nein, es ist wohl nicht das Flexrohr, denn nach einem Rohr hat dies nun wirklich nicht ausgesehen. Es war ein - so sagte mir der Automechaniker - Drahtgeflecht, welches sich an der Verbindung vom Motor zum Auspuff befindet.
Wie gesagt, nach dem Austausch war für etwa ein halbes Jahr Ruhe, weswegen ich mit Sicherheit sagen kann, dass das Problem genau an der Stelle liegt. Und da diese Störgeräusche nun wieder aufgetreten sind, kann ich mir schon fast nicht vorstellen, dass ich der einzige (natürlich immer noch stolze) 307-Besitzer bin, der dieses Problem hat.
Tach,
ist deiner ein HDI?
Dann liegt es an der Schwungscheibe. Da sind Schwingungsdämpfer drin, welche quietschen können.
Da hilft nur ein Austausch!
Hoffe geholfen zu haben
Nö, leider nicht, is´n Benziner.
Danke trotzdem vielmals...
Hm, anscheinend bin doch wohl der einzige 307-Fahrer mit wiederholt auftretenden und extrem nervigen Quietschgeräuschen an seinem Löwen. Das ärgert mich nun doppelt!
Das erschwert die Lösungssuche natürlich ungemein...
Hallo timo_bile
Ganz alleine scheinst du doch nicht zu sein.
Genau aus dem gleichen Grund bin ich hier gelandet.
Mein 307cc quitscht bei jedem Lastwechsel und habe die Motoraufhängung im Verdacht.
evtl. lässt sich die Ursache ja noch weiter eingrenzen.
lg
Das beruhigt mich nun ein kleines bisschen... :-)
Du würdest mir einen sehr großen Gefallen machen, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst was die Eingrenzung der Fehlerursache betrifft.
MfG
Timo
Da bin ich jetzt aber auch mal neugierig!!!!
Bei mir quietscht zwar nix, aber ich werde hier auch mal weiterhin mitlesen
Das könnte dich auch interessieren: