Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum diverse Reparaturen 307CC

MetalPat 24.04.2009, 21:10
Hallo zusammen

Mein erster Beitrag, also Gande wenn ich hier thematisch nicht ganz richtig bin. Um was gehts?

Mein 307CC hat ein paar fällige Reparatuen, und mein Peugeot-Autohaus hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht, wo ich auch die Teilenummern sehe. Nun hab ich im Internet recherchiert und manche Teile bis zu 50% (!) billiger gefunden, als sie mir vom Peugeot-Autohaus angeboten werden.
Nun ist es aber so, das ich teilweise zu den Original-Hersteller Teilenummern (z.B. Bremsbelagsatz vorne) bis zu 3 Teile finde, die alle unter der gleichen Teilenummer gelistet werden, offensichtlich aber kleine Unterschiede aufweisen. Der eine Bremsbelag ist minimal dicker, etc.

Ich wollte eigentlich die Teile günstig im freien Handel erwerben, und sie dann mit meinem Bruder, der gelernter KFZ-Mechaniker ist, einbauen. Jetzt bin ich mir aber nichtmehr so sicher, weil ich teilweise eben unterschiedliche Teile finde -will ja nicht das ich beim Einbau dann merke das die neuen Teile nicht passen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wirklich exakte Teil herausfinde? Hier mal die Teilenummern mit der Bezeichnung laut Kostenvoranschlag:

425222 Bremsbelagsatz
424917 Kit Scheiben
424934 Radnabe Scheibe
171352 Schelle
1726QY Schalldämpfer hinten
1717P6 Auspuffrohr

Grüße
Patrick
Drehicz 24.04.2009, 21:33
Nenn mir mal deine ORGA-Nummer sowie die Motorisierung, dann kann ich dir genaueres sagen.
Sollte im Türrahmen der Fahrertür sein, s. Anhang.

André
MetalPat 25.04.2009, 15:36
Hallo Andre

Hier die angefragte Info:

1012489
10966
KKCD**
5853

Und die Motorisierung: 2.0 Liter 100KW, 136 PS, Benziner

Gruss
Patrick
Emma 25.04.2009, 19:46
Endschalldämpfer würd ich nur Orginal einbauen.

1. Das Chromendstück rostet nach etwa 3 Monaten los, bei Billiganbietern !
2. Dein Auspuff klingt bei Billigteilen wie eine Blechdose
Drehicz 26.04.2009, 08:12
Also, die vorderen Scheiben haben die Größe 283 mm im Durchmesser und eine Dicke von 26 mm.

Die hinteren Scheiben haben die Größe 249 mm im Durchmesser und eine Dicke von 9 mm.
Aber Achtung, versuche hintere Scheiben zu bekommen wo das Radlager schon eingepresst ist, ohne Presse ist es fast unmöglich die selber ordentlich einzupressen.

André
MetalPat 26.04.2009, 12:23
Mein Plan war es Original-Teile einzubauen, also das was mir der Peugeot-Händler auch einbauen würde. Aber danke für die Hinweise.

Andre, super vielen Dank für die exakten Daten! Den Hinweis mit dem Radlager werde ich beachten!

Noch eine Frage: Bei den Bremsscheiben für Hinten gibt es noch den Unterschied: Mit ABS-Sensoring und ohne. Welchen brauche ich? vermutlich mit, oder?

Grüße
Patrick
markus307a 26.04.2009, 12:27
Hallo,

habe mir vor gut 2 Jahren gelochte Zimmermann Bremsscheiben und EBC Bremsbeläge montieren lassen. Bin sehr zufriefen damit.
Vor allem stauben die Bremsbeläge nicht so wie die originalen und halten mehr aus. Habe damit schon gute 60.000 km gemacht und es ist immer noch mehr als genug vorhanden.
Drehicz 26.04.2009, 19:01

Noch eine Frage: Bei den Bremsscheiben für Hinten gibt es noch den Unterschied: Mit ABS-Sensoring und ohne. Welchen brauche ich? vermutlich mit, oder?

Grüße
Patrick
Mit in D gabs den 307 nur mit ABS, zumindest die Neueren.
Für deine Orga gabs auch die Auswahl nicht ob mit oder ohne.

André