MetalPat
24.04.2009, 21:10
Hallo zusammen
Mein erster Beitrag, also Gande wenn ich hier thematisch nicht ganz richtig bin. Um was gehts?
Mein 307CC hat ein paar fällige Reparatuen, und mein Peugeot-Autohaus hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht, wo ich auch die Teilenummern sehe. Nun hab ich im Internet recherchiert und manche Teile bis zu 50% (!) billiger gefunden, als sie mir vom Peugeot-Autohaus angeboten werden.
Nun ist es aber so, das ich teilweise zu den Original-Hersteller Teilenummern (z.B. Bremsbelagsatz vorne) bis zu 3 Teile finde, die alle unter der gleichen Teilenummer gelistet werden, offensichtlich aber kleine Unterschiede aufweisen. Der eine Bremsbelag ist minimal dicker, etc.
Ich wollte eigentlich die Teile günstig im freien Handel erwerben, und sie dann mit meinem Bruder, der gelernter KFZ-Mechaniker ist, einbauen. Jetzt bin ich mir aber nichtmehr so sicher, weil ich teilweise eben unterschiedliche Teile finde -will ja nicht das ich beim Einbau dann merke das die neuen Teile nicht passen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wirklich exakte Teil herausfinde? Hier mal die Teilenummern mit der Bezeichnung laut Kostenvoranschlag:
425222 Bremsbelagsatz
424917 Kit Scheiben
424934 Radnabe Scheibe
171352 Schelle
1726QY Schalldämpfer hinten
1717P6 Auspuffrohr
Grüße
Patrick