Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Defekter Kat 2.0i anomalie Abgasreinigung

Peugeot307 10.06.2008, 22:43
Hi Leute,

fahre einen Peugeot 307, 2.0i, Baujahr 2002.
Hatte die letzten Monate soviel Geld für meinen Löwen bezahlt da einiges defekt war. Nun hab ich kein Geld mehr aber das nächste Problem steht an. Und zwar ist mein Kat defekt. Das Innenleben ist kaputt. Ein neuer Kat für mein Modell kostet locker mal 400 Euro. Nun, mein Auto hat noch 20 Monate Tüv und mir kam die Idee den Kat mit nem Freund leer zu machen. Gesagt getan, alles ab gemacht und geschüttelt. Im Kat war schon gar nichts mehr, hat sich alles in den Mitteldämpfer und Endschalldämpfer geschlichen. Nachdem ich alles draußen hatte, hatten wir alles wieder befestigt. Hatte schon Angst das der Bordcomputer sich meldet und ne Fehlermeldung anzeigt da ja die Abgaswerte verändert sind. Dem war net so. Nun, ca 3 Wochen später meldet sich der Bordcomputer doch und zeigt mir diese Fehlermeldung an, dauernd. Außer das mein Löwe ein bißchen lauter ist fährt er sich aber wie gewohnt. Nun meine Frage: Wollte halt aus Kostengründen noch mit dem neuen Kat warten. Der Rest der Abgasanlage ist schon neu. Kann ich jetzt das Auto ohne weiteres weiter fahren wenn alles so bleibt oder mach ich mir was dadurch kaputt? Habt ihr Erfahrungen mit einem Rennkat?