Peugeot 307 Forum
Bremsscheiben hinter Peugeot 307
Hi,
wer kann es sagen, welchen Bremsschieben von Hinter passen an Peugeot 307 HDI 135 Bj. 2006 ?
Daten zum Auto:
PEUGEOT 307 Break (3E) 2.0 HDi 135
Zu2 - 3003
Zu3 - 119
VF33HRHRH84474522
Bj. 05.2006
1) Da es gibt hintere Bremsschieben mit Achszapfendurchmesse 25 und 30 mm. Und welche ist Richitg - weiss ich nicht.
2) Mit welche Drehmoment muss man Radnabenmutter anziehen ?
gruß
Hi wergan, habe schon bei google gesucht, leider kommen immer verschiedene Angaben.
Kannst du bitte vielleicht OE Nummer von meine Bremsschieben mir sagen?
gruß
Es gibt Bosch und Lucas-Bremsanlagen, steht auf den Bremssätteln.
Guck, ob die Scheiben massiv sind (Radlager mit in BS eingepresst) oder belüftet (Scheibe wird auf Nabe aufgeschraubt.
Hallo zusammen,
ich habe nach hintere Bremsschiebn am meinemm Auto schon nachgeguckt.
Die Scheiben sind massiv mit Radlager und ABS Ring , Bremssystem LUCAS ( steht drauf auf Bremssattel ) .
1 - Und können Sie bitte mir helfen mit OE Nummer für Hintere Bremsschieebn ?
2 - mit welche Drehmoment muss man Mutter am Radlager Festziehen?
gruß waldym
Ich kann mich nur wiederholen:
http://www.gidf.de/
2 Klicks und ich finde alles, wonach Du fragst problemlos.
Hi wergan,
bei google habe ich auch schon gesucht.
Nur da kommen immer zwei Bremsschieben ( für hinten ) mit gleiche Durchmesser - nur verschiedene Achszapfendurchmesser 25 mm und 30 mm .
Und welche Achszapfendurchmesser ist am meinem Auto - kenne ich leider nicht.
gruß
Den Durchmesser kennt hier im Forum auch niemend - woher sollten wir??? Der einzige, der das messen kann bist doch wohl Du, oder?
Wenn es Unterschiede geben sollte, dann sicher nur zwischen belüftet und unbelüftet bzw verschiedene Hersteller -und das weisst Du doch alles.
Hallo waldym,
gehe zu einem Peugeot- Händler deines Vertrauens und frage nach den Ersatzteilen .
Meine Werkstatt gibt mir die Teile-Nummer und den Peugeot- Preis.
Es kann doch nicht so schwer sein eine genaue Auskunft zu bekommen.
Du kannst mit den Ersatzteilnummern immernoch im Internet suchen und einen Vergleich erstellen.
Gruß Stephan
Das könnte dich auch interessieren: