Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Hintere Bremsscheiben neu nach 38.000 km ???
Peugeot 307 Forum
Hintere Bremsscheiben neu nach 38.000 km ???
Bei der heutigen HU wurden die hinteren Bremsscheiben an meinem SW wegen Riefenbildung bemängelt und mussten ausgetauscht werden. Gesamtfahleistung (EZ 07/2004) 38.000 km.
Ok, Bremsen unterliegen Verschleiß, aber komplett neue Scheiben hinten nach 38.000 km???
Der Spaß hat ? 365,- gekostet, hiervon hat Peugeot automatisch 109,50 als Kulanz übernommen. Bleiben immer noch 256,- für mich, was ich einfach nicht aktzeptieren will.
Bis jetzt habe ich folgendes getan:
Rechnung nur unter Vorbehalt gezahlt (auf Rechnung vermerkt), Mail an Peugeot-Service Website mit der Frage nach richtigem Ansprechprartner.
Kann mir jemand einen Tip geben? Neue Beläge nach 38.000 km würde ich ja verstehen, aber wenn die Scheiben komplett gerieft und somit im Eimer sind, sieht das doch eher nach einem Mangel aus, oder? Ich bin für jeden Beitrag dankbar.
Hallo Beatlejohn,
ich hatte bei meinem 307SW (EZ 12.02)
ähnliches Problem. Die hinteren Bremsen verursachten, insbesonder in der kalten Jahreszeit, starke Schleifgeräusche.
Nachdem mein PUG-Vertragshändler meinte das sei ok, (Salzkruste auf Bremsscheiben) wechselte ich die Vertagswerkstatt.
Dort fuhr man mit mir Probe und erkannte sofoert das Problem. Es gab immer wieder Chargen von Bremsscheiben,
die nicht den Herstellerangaben entsprachen.
Sie wurden sofort incl. der Beläge auf Garantie getauscht.
Nun nach 100.000 km sin die Bremsscheiben fertig (ist vollkommen im Rahmen), aber bis dahin hatte ich nicht die geringsten Probs mehr mit der Bremsanlage.
Nicht nachgeben, ich halte es für einen nicht tragbaren Zustand, das nach 38.000 km die Scheiben fertig sein sollen.
Gruß kamfa
@Beatlejohn: was haste denn nun für 'nen SW??? 407 oder 307 oder beide mit zufällig identischem Fehler? Einer Deiner Beiträge zu den Bremsen ist über (der hier oder der im 407er Bereich) ;-)
Sorry, 307 SW, der Eintrag im Forum 407 ist falsch.
War schon spät
hi ich hab zwar keinen SW sonder die Limo aber ich habe gerade ein ähnliches Drama bei 75000 KM gehabt! Beim TÜV stellte man fest das alle 4 Scheiben neu mussten inkl. Beläge!
die Bremse Fahrerseite hinten hätte sogar schon geglüht, was ich mit einem Nicken abtat weil ich null Ahnung von so was habe!
OK dann mal Scheiben, Belege und direkt Öl, Filter und noch eine Glühbirne dazu ZACK 270 Euro !!! :-o
dann nach Hause schön bei Papa auf die Grube und dann ging es los, dachte ich. Wir haben alleine für die hintere Bremse 4 Stunden gebraucht, der Bremszylinder sass fest und ging nicht mehr zurück, was zur folge hatte das ich für nochmalige 150 Euro einen neuen Bremszylinder kaufen musste! nach einer Woche konnte ich dann endlich mit dem Wagen wieder fahren!
Übrigens wer vorhat die Scheiben und Beläge selber zu wechseln sollte vorher prüfen ob er das richtige WErkzeug für die Schrauben hat!!! :lol:
Das könnte dich auch interessieren: