Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Bremsscheiben+ Beläge für vorne und hinten,700? so teuer????

merkur70 31.03.2008, 14:33
hallo,ich habe nun 70tsend km auf der uhr.
gestern beim winterreifenwechsel sagt mir mein pughändler das die scheiben und beläge erneuert werden müssen.
Er hat mir ein Angebot über ca.700? gemacht.
Auf mein frage warum so teuer meinte der meister nur,durch das esp, muss da ein verstärktes Bremssystem rein und bei den hinteren sind da auch noch Radlager dabei.
Will der mich verarschen,es ist mein erster peugeot ,kenn mich da nicht so aus.
was ist euere Meinung dazu?.
gruß merkur
Falkner 31.03.2008, 17:07
Erstmal die Frage was du für einen Motor hast. Sollte eigentlich klar sein das z.B. ein 2.0 HDI eine größere Bremsanlage hat als ein 1.6er Benziner.

Und mal nebenbei:

Ich weiß aus Erfahrung das der Wechsel von Bremscheibe und Belegen beim 206 HDI FAP 110 450 Euro kostet. Und die Bremsanlage dürfte kleiner sein als deine. Wenn dann hinten noch die Radlager gewechselt werden müssen ist der Preis durchaus angemessen.

Und durch das ESP muss leider ein verstärktes Bremssystem verbaut werden. Das ESP nimmt ja immer wieder kurzzeitig die Bremskraft weg um anschließend wieder volles Rohr zu ankern....das geht mächtig aufs Material.
zero-null 31.03.2008, 18:21
hallo merkur70,

es ist wohl so, wie dir die werkstatt sagt,
beim 307 gibts die hinteren scheiben NUR
mit angearbeiteten radlagern.

aber 700 euronen scheint mir schon ein
bissl happig, ruf doch mal bei einem anderen
händler ( oder fahr hin ) an, und lass dir
einen preis sagen, dann siehste ja, wo das
preislich so angesiedelt ist.

ich habe einen 307 break HDI fap 136, da wurden
während der garantiezeit, nach ca. 35.000 km
die hinteren scheiben, total abgerostet ( MIST )
ausgewechselt, dabei hab ich die bauart gesehen,
und kann nur sagen: produktions- aber nicht
kundenfreundlich.

gruss zero-null
zVII 01.04.2008, 07:12