Peugeot 307 Forum
Bremsscheiben und Bremskolben hinten!
Hallo möchte gerne hinten meine Bremsscheiben wechseln wie mache ich das brauche da unbedinkt ein paar Tipps wo ich drauf achten soll oder wie es funktioniert!
Dann noch eine Frage wegen dem Bremskolben hinten wie bekomme ic den rein! Hab was gelesen von ner Zange und einer Schraunzwinge? wie soll das genau funktionieren?
Über tipps bin ich sehr dankbar!
Mattes27 :lol:
also wie man bremssattel und bremssattelrahmen ausbaut werde ich nicht erleutern.
den kolben musst du reindrücken und dabei im uhrzeigesinn drehen... wie du das machst ist egal solange du nix beschädigst (in einer mietwerkstatt gibt es das passende werkzeug dafür) bei den bremsscheiben gibt es 2 Sorten die eine ist mit integrierten RAdlager und die andere ohne! welche du hast kannst du nach demontage des rades sehen.
solltest du im bereich der radnarbe(da wo das rad festgeschraubt wird) 1 oder 2 Kleine Torxschrauben haben hast du die Version OHNE! radlager..
(wenn du dir unsicher bist stelle ein bild von deiner Bremsscheibe ein ein)
Hallo,
Bremsscheiben habe ich noch nicht gemacht, nur Beläge.
Bei den Beläge gibt es auch unterschiedliche, die drauf passen.
Das "nasse" auf dem Bild ist Kriechöl, damit es besser zu drehen geht.
Vor der Reparatur die Handbremsenseile direkt hinter dem Hebel lösen (Mittelkonsole ausbauen)
ansonsten sprechen die Bilder für sich, bei meinen Bremsbelägen war auch eine Anleitung dabei (sauber machen und so)
Beim lösen der Schrauben nicht an die Bremsleitung kommen.
Handbremse so wieder einstellen, dass Anschlag wieder erreicht wird (grüner Pfeil)
Halt sorgfältig arbeiten.
Gruß anraitt
so weit so gut nur man muss die handbremsseile nicht unbedingt aushängen (das habe ich noch nie getan)
Das könnte dich auch interessieren: