Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum bitte dringend um hilfe - lenkungsgetriebe? schwungrad?

keks1408 17.10.2007, 19:38
Hallo,

ich bin ein totaler Laie, aber habe mich jetzt hier ziemlich lange im Forum eingelesen und denke, dass ihr mir helfen könnt.

mein problem: ich habe vor zwei wochen einen gebrauchten 307 hdi 2.0, bj 11/2002 , 85.000km (keine garantie) gekauft. im sommer letzte inspektion gehabt, tüv ok.
starkes vibrieren hinten rechts bei 90-100 kmh beim beschleunigen. auswuchten hat nichts gebracht - peugeot
autohaus sagt, das lenkungsgetriebe sei ausgeleiert und müsste ausgetauscht werden (ca. 900 Euro).
jetzt habe ich hier soviel über schwungrad gelesen und kulanz bis 150 tkm / 5 jahre....(das scheint ja ein weit verbreitetes problem bei diesem bj zu sein). kann es sein, dass das autohaus ein falsche diagnose (lenkungsgetriebe) gestellt hat, um die kulanzgeschichte zu vermeiden oder bin ich paranoid?
danke schonmal
Emma 17.10.2007, 20:09
starkes vibrieren hinten rechts bei 90-100 kmh hat weder mit der Doppelschwungscheibe und auch dem Lenkgetriebe zu tun. Tippe auf Reifenproplem. Hast Du Winterräder mitbekommen, beim Kauf ? Dann bau Sie mal drauf und probiere es mal aus, ob eine Verbesserung da ist !
keks1408 17.10.2007, 20:13
die reifen wurden heute neu drauf getan und ausgewuchtet - das war es nicht. es sei denn, die können nicht auswuchten.
aber wie können die einfach sagen, das lenkgetriebe ist ausgeleiert, wenn ich mit der lenkung gar keine probleme habe???
Emma 17.10.2007, 20:26
Wenn Lenkgetriebe ausgeschlagen sein sollte, warum hat TÜV im Sommer nichts gesehen und auch Wartung i.O. ??? Sicher, das deine Vibbration von hinten kommt ?

PS: Gib mal deine Fahrgestell Nr.: VF3..............

Antwort folgt.
keks1408 17.10.2007, 20:34
VF33ARHYB82746220

danke.
keks1408 17.10.2007, 20:37