Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Auto springt kurze Zeit nicht mehr an! Wegfahrsperre?

realpower 23.03.2009, 19:34
Hallo,

hab mal wieder ein neues Problem mit meinem Peugeot 307. Folgendes ist passiert:
Ich bin heute nach der Arbeit vom Parkplatz gefahren, stand dann an der Ausfahrt vom Parkplatz eine kurze Zeit an einer roten Ampel. Auf einmal geht das Licht und alle Intrumente aus. Gegen aber nach einer Sekunde sofort wieder an. Der Motor lief allerdings weiter.
Naja hab mich zwar gewundert, bin dann aber weitergefahren. Das einzige was mir auffiel das die Leuchte vom Schalter bei dem man innen verriegel kann im Sekundentakt blinkte. Diese hatte auch keine Funktion. Also man konnte nicht mehr von innen verriegeln.
Da ich immer einen Kollegen mitnehm hab ich dann nach 20km Autobahnfahrt gehalten um Ihn aussteigen zu lassen. Doch als er seine Sachen aus dem Kofferraum nehmen will geht der nicht auf.
Naja hab dann auf und zugeschlossen dann ging er wieder auf. Hab mich dann wieder reingesetzt wollte wieder starten aber nichts ging er hat nur georgelt. Haben ihn dann angeschoben auch ohne erfolg. Hab dann mal den Pluspol der Batterie kurz abgeklemmt, dannach hats auch nicht funktioniert. Dann nach so 5 min wieder probiert und aufeinmal sprang er ohne Probleme an. Und die Lampe blinkt auch nicht mehr.

Kann sich jemand erklären was da nicht passt?

Gruß Chris
rh29 23.03.2009, 21:01
orgelt nur und springt nicht an könnte die wegfahrsperre sein... aber zuerst lass mal in der werkstatt den fehlerspeicher auslesen, dass kostet nix und ist besser als ferndiagnosen ins blaue...

das einzige was mir spontan einfällt, ist die batterieklemmen und kabel zu kontrollieren, ob da manchmal etwas vergammelt ist!

sicherungen sind noch alle ok?
Parci 23.03.2009, 21:10
Hallo,

spontan würde ich auch auf die Klemmen tippen.
Hatte bei nem Renno mal ähnliche Symptome und da war die Massebrücke zwischen BAtt und Karosse so vergammelt, dass sie nicht mehr leitfähig genug war...
Emma 23.03.2009, 21:14
Wie rh29 schon sagte, Plus und Minuspole auf festen sauberen Sitz überprüfen, kann zu Fehlfunktionen führen. Wenn die i.O. sind, tippe ich auf BM34 (Sicherungskasten Motorraum) oder BSI (Zentralelektricbox). Sollte es nur einmalig sein, würd ich persönlich weiter fahren. Sollte es noch mal passieren, ist es ein Fall für den Peugeot Techniker.
Fabe 23.03.2009, 21:41
Ich hatte genau das gleiche Phänomen mal vor einiger Zeit. War auf der Landstraße bei schon weit fortgeschrittener Dämmerung unterwegs und aufeinmal gehen ALLE Verbraucher für ca eine Sekunde aus und wieder an.... nur das Abblendlich nicht. Hab Automatik und war dann erst mal überfordert das Licht schnell anzumachen. Zum Glück wars noch Dämmerung sonst wär ich bestimmt 200 Meter im vollen Blindflug unterwegs gewesen. Hab im nächsten Dorf angehalten und den Wagen aus gemacht. Als ich ihn dann wieder starten wollte sprang er nicht an. Bin dann raus hab abgeschlossen 5 min gewartet und dann ging wieder alles wie normal. Seitdem kam es nichtmehr vor. Das ist jetzt 2 Jahre her oder noch mehr. Ich weiß bis heute nicht was das war, aber ich hoffe es passiert nie wieder, zumindest net wenns dunkel is. das kommt net gut .... :-(
realpower 24.03.2009, 16:26
Hi,

das beruhigt mich schonmal. Vor allem das nun zwei Jahre nichts mehr war. Vermute noch immer das was mit der Wegfahrsperre war.
Bin auch froh das es nicht auf der Autobahn passiert ist, sondern als ich stand. Danke für eure Antworten!

Gruß Chris