Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
106 Wegfahrsperre Motor springt nicht mehr an! Bitte um HIlfeee
Peugeot 106 Forum
106 Wegfahrsperre Motor springt nicht mehr an! Bitte um HIlfeee
Hab ich auch schon gefragt des mit der Fahrgestellnummer geht nicht sagt Peugeot Händler die bestehen drauf es für 600¤ zu reparieren 
Und bei Bosch wenn soll ich da direkt anrufen???
Mit dem Auslesen bin ich mir auch unsicher :/
Ich hab die Daten noch von einer Frau aufn alten Fahrzeugbrief glaubt ihr sie wüsste noch dem PIN (und außerdem hab ich nach ihr schon gesucht im Internet und Auskunft ich glaube nicht das ich sie Ausfindig machen kann find da keine Nummer)
Bin kurtz davor den 106 zu verschrotten
^^
Wenn irgendjemand noch eine super idee hatt melden BITTEEEEEEEEEE
Hallo,
also von nem Bekannten hab ich vor einigen Jahren erfahren, er hätte irgendwie die Wegfahrsperre überbrückt. Wie er das getan hat weiß ich nicht, war ein 106 ich glaub Bj. um 98 mit 45 PS. Der hat auch immer mehrere Starversuche gebraucht bevor der Motor gestartet ist. War wohl en Fehler irgendwo.
Ich meine aber dass er kein Feld zur Eingabe eines Codes hatte, ich glaub im Schlüssel ist en Chip?!
Vllt kann dazu jemand irgendetwas sagen.
Greetz
Ja da ist ein Transponder im Schlüssel aber ich weiß nicht ob dass 1993 auch schon war...
Leute... der Fall kam hier schon X mal vor.
Da braucht ihr keine neuen Antworten zu erfinden.
@Pala: Tut mir leid, aber der äußerste Fall ist leider, ein neues Steuergerät,
von dem die Nummer bekannt ist. 600¤ sind klar zu viel - bei dem Restwert.
Überbrücken ist da nicht. Die Sache mit dem Schlüssel hilft dir nicht,
denn du hast keinen Transponderschlüssel - du hast stattdessen das Tastenfeld.
Bitte nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, die wird dir mehr verraten,
als immer wieder den gleichen Sachverhalt neu aufzuarbeiten.
Tut mir leid... :-(
MfG
hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem der gesperrten WfS? Neues Motorsteuergerät, oder wurde der Wagen veschrottet?
Hoffe mal nicht daß der wagen gleich verschrottet wurde.Steuergeräte findet man bei e-bay und co ab 30 euro.und in einem solchen fall am besten gleich eins ohne wfs.
Hi Pala,
so wie Force geschrieben hat ist es definitiv.
Schau mal bei E-Bäh oder www.autoverwerter.de oder im www.andre-citroen-club.de (Citroen AX dürfte passen) ob Du ein günstiges, gebrauchtes Motorsteuergerät aus einem Fahrzeug, das keine WFS hatte, ergattern kannst.
Du mußt dann die Nummern auf den Steuergeräten vergleichen, denn für den 106 gibt es mehrere MSGs.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: