Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motor springt nicht mehr an

Sagi 19.11.2005, 10:25
Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Peugeot 106, Bj. 94, 44 tkm, von meiner Mutter gekauft. Er ist bis jetzt einwandfrei gelaufen. Plötzlich hat er angefangen beim Starten mucken zu machen. Dann ist er mir einige Male an der Kreuzung abgestorben. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Der Anlasser dreht zwar den Motor, aber dieser springt nicht an. Ich habe dann einige Messungen lt. Rep.Anleitung vorgenommen. Kein Zündfunke an den Kerzen, weiters keine Spannungsimpulse von der Motorsteuerung. Und auch keine Versorgungsspannung an den Zündspulen. Lt. Rep. Anleitung dürfte das Doppelrelais zum Zündschloß kaputt sein. Habe aber dann dieses Überbrückt und das Auto springt trotzdem nicht an. Weiß jetzt nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. kennt sich sonst jemand mit so einem Problem aus. Dank im Voraus
15at170mod 19.11.2005, 15:55
hallo. werde mir morgen oder so mal gedanken drüber machen.
ich schreib dann spätestens montag mal was dazu.
solange musste dich noch gedulden...
Otis 19.11.2005, 16:56
Tach!

Ich hätte gern noch ein paar Angaben:
-Hersteller Einspritzanlage (Steht auf Steuergerät), Siemens, Bosch, Magneti Marelli ?
-Motortyp? Steht auf Block unterhalb vom Kopf rechts wenn man davor steht (eingeschlagen, zb NFZ,CDY,CDZ,NFX,KDX,KDY)
-Hubraum?

Ich glaub ich poste mal was zu den 106-Motoren...

Mfg Otis
Mucker 19.11.2005, 19:43
Tach,

würde mal in Richtung OT-Geber oder Zündmodul schauen.
Bewegt sich der Zeiger vom Drehzahlmesser beim starten?
Wenn nicht is der OT-Geber hin.

Hoffe geholfen zu haben
Otis 19.11.2005, 20:52
Stimmt, Zündmodul ist ne gute Sache, war oft kaputt... hat meines Wissens aber nicht mehr jeder 106.
Die ganz alten mit richtigem Zündverteiler ja, die danach haben 2Funkenpumpen mit direkter Ansteuerung vom Steuergerät.
Wenn ein ganz alter mit Zündverteiler dann Et-Nr. 594555

aber wie gesagt, ohne genauere Angaben vom Fzg kann man nichts
sagen.

mfg
15at170mod 21.11.2005, 21:45
na bestens. otis hat alles geregelt... muss ich ja heute abend nicht mehr denken...

dangöööscheun :-D
Rafrez 07.02.2006, 13:34
Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem.
Ich bin neu hier und versuche bei meinem alten Auto selbst die einfache Rep. auszuführen (Laie).
Mein 106er XT, Bj 11.91,Benziner,75PS springt nicht an. Wenn er geschoben wird springt er an und läuft sauber. Nur beim Kaltstart macht er Probleme. Ich habe am 4.2. Verteilerkopf, Verteilerläufer und Zündkerzen getauscht, Batteriecheck ist ok, danach war es für den Moment ok., am 5.2. bei ca. -6C habe ich morgens extra das Auto gestartet und er sprang an. Am 6.2. ca. -10C sprang er nicht mehr an.am 07.2 bei +1 sprang er immernoch nicht an. Woran könnte es noch liegen? Ich wäre für jeden Beitrag dankbar
15at170mod 10.02.2006, 19:41
hi. wie haste denn die batterie getestet? mit einem belastungswiderstand?

dreht der anlasser wenn du starten willst oder geht das auch schon nicht?

mfg 15at170mod