Lepus
07.02.2011, 22:09
Hallo liebe Leute.
Ich hab die letzten Tage die ZKD gewechselt bei meinem kleinen 106er. ist der 1l 50ps Motor. War an sich keine große Sache, den Zahnriemen hab ich auch gleich gewchselt.
Jetzt mag der kleine aber nicht mehr anspringen.
Sprit kommt und Zündfunke hab ich auch. es gibt auch kleiner Zündungen in der Einspritzeinheit wenn ich den Deckel unten lass. Aber der Motor an sich springt so gar nicht an.
Stecker sind alle drauf so weit ich das seh.
Hatte ähnliches Problem schon mal bei einem 190er Benz da war es ein Unterdruckschlauch der runtergefallen war am Einspritzer. gibt es sowas beim 106er auch??
-hab gelesen das die Kurbel und Nockenwelle vielleicht asyncron sein könnte. Ich hab die Kurbelwelle mit hilfe von einem Bolzen an der Schwungscheibe blockiert wärend des umbaus. Die Nockenwelle hab ich makiert. somit bin ich mir fast 100% sicher das alles noch zueinander stimmt. wie bekomm ich raus ob sie vielleicht doch daneben sitzt??
Ich finde an der Nockenwelle keine OT makierung ?!?
-an was kann es noch liegen das er so gar nicht anspringen will.
-hab ich noch gelesen das man das Ventilspiel einstellen soll. Ein & Auslass. das werde ich auch noch machen aber hat das so große auswirkungen das er nicht anspringt??
Achja der Motor dreht mit dem Anlasser sauber durch. Also Nocken und Kurbelwelle drehen sich und es klingt, alles an sich, auch richtig gut. kein klackern kein sonstiges Geräusch bis auf die kleinen verpuffungen in der einspritzeinheit.
Könnt ihr mir bitte helfen. Ich weis so gar nicht mehr weiter.
Von allen 7 Autos wo ich bis jetzt die ZKD gemacht hab ist das das erste das ich nicht mehr zum laufen bekommen.
Liebe grüße Holger