Peugeot 307 Forum
Ausfall ESP+ABS
Hi
Am Wochenende war ich mit meinen 307 (BJ05;1,6 Benziner) auf der Autobahn unterwegs. Nach einem Stau(Regen) ging die Warnleuchte (ABS und ESP )an. Im Display stand Ausfall des ABS und ESP. Auf den naechsten Parkplatz und Auto aus. Beim Wiedereinschalten tratt der Fehler nicht mehr auf. Hat jemand ahnliches durch? Dank
Bei der Abs und Esp sei vorsichtig!!!
Fahr in die Werkstatt deines Vertrauen und
lass den Fehlerspeicher auslesen.
Gruss
Hi,
gibts nun schon mehr Erfahrungen zu dem Problem hatte selbes heute morgen auch angemacht und die Meldung kam. Hab den Motor dann wieder ausgemacht und wieder angelassen und die Meldung war noch immer da, erst als ich dann 2km gefahren bin und den Motor dann wieder angemacht hab ist die Meldung verschwunden.
Gruß Chris
hatte das gleiche problem. zuerst wars über knapp 2 jahre sporadisch immer malwieder aufgetreten. als es dann ständig anging bin ich in die werkstatt und es wurde festgestellt dass der Bremslichtschalter kaputt war. Problem: Der Schalter ist immer gedrückt, tritt man die Bremse löst er sich. leider klemmt die sache manchmal, daher tritt es nicht immer ein! Aber vorsicht, alle bremslichter sind dann ohne funktion, das kann ins Auge gehen!!!
Das könnte dich auch interessieren: