Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Audioumbau

RomaniaUno 07.04.2009, 09:30
So leuts ;-)

jetzt bin ich bald soweit mit dem umbau...
Hab mir jetzt ein konzept überlegt nur was mir eigentlich
noch fehlt is der link zum entfernen der türverkleidung ich such schon ne 1 stunde und find se nich :hammer:

vielleicht hat jemand mehr glück und is so lieb und zeigt
dem blinden RomaniaUno die seite..

Was sagt ihr zu meiner zusammenstellung ich will eure
meinung hören ;-)

-Audio System Radion 90.4
-Audio System HX 12 SQ BR
-Audio System Radion 165
-Dietz D-21204 1F
-ALPINE iDA -X300

Zubehör:

-2x CHP Einbauring Mdf 16cm(FS)
-2x Brax eXvibration Anti Noise Paste 1.5kg(FS Türverkleidung)
-1m² CHP Noppenschaumstoff 25mm(FS Aussenblech)
-1x CHP FASERPLAST Spachtelmasse 2.5kg(FS)

-Hifonics HFP5RCA PREMIUM 5m Cinchkabel
-11m Stinger High-Quality Lautsprecherkabel SHW(FS/SUB)
Wallow 07.04.2009, 09:50
Würde statt des iDA-X300 zum 9886R oder gar (bei genug Geld) zum 9887R greifen. Sind klanglich noch besser aufgestellt mit der gleichen Unterstützung des iPods. Zusätzlich hast noch ein CD Laufwerk und USB kann parallel betrieben werden.
Dann würde ich noch Masse und Plus direkt zum Radio verlegen (natürlich abgesichert) 8mm² reicht hier. So hast du garantiert keine Masseschleifen und lästiges summen.
RomaniaUno 07.04.2009, 10:00
Mein Alpine hab ich schon drin denkst echt des is notwendig
den Radio direkt zu verbinden? naja wäre aber so wie de sagst ne option bei problemen ;-)
Parci 07.04.2009, 10:07
Hallo, schließe das Radio erstmal ganz normal an. Sollte eigentlich ausreichen. Richtig viel leistung braucht ja nur die Endstufe.
Ich hatte mein Radio auch nicht extra abgesichert und es hat wunderbar funktioniert.

Das BRummen und Summen kommt meistens eher durch die langen Leitungswege (Tonsignal nach hinten usw) und wenn Du Ton und Strom nicht getrennt verlegst...

Die Anleitung kann ich auch nicht finden, es ist aber nicht so schwer. Welchen 307 hast Du denn? Phase I oder II??
RomaniaUno 07.04.2009, 10:12
Natürlich Phase 1 ;-) ähm gestern hab ich noch den scheiß link gesehen war zwar nich auf deutsch aber schön mit bilder und heut find ich den nich mehr :-D
Parci 07.04.2009, 10:30
..... FAVORITEN.....;-)!!!!

Ist aber wirklich nicht schwer:

Die Tür ist haupsächlich geklippst! Schrauben findest Du einmal an der Scharnierseite, in der Griffmulde (die muss dann raus, ist reingeklippst).
Dann muss die Blende am Türöfner raus (vorsichtig raus hebeln).

... ich glaube das wars. Ansonsten am besten einen breiten Schraubendreher nehmen (bisschen Isoband um die Spitze) und dann die Türpappe vorsichtig abhebeln. Besorg Dir ein paar Ersatzklipps, es gehen immer welche dabei kaputt!!
RomaniaUno 07.04.2009, 10:53
Juud danke :-) wenn einer den link doch noch findet her damit...

los leuts postet mal was zu meiner zusammenstellung ;-)
Wallow 07.04.2009, 12:05
RomaniaUno schrieb:
Mein Alpine hab ich schon drin denkst echt des is notwendig
den Radio direkt zu verbinden? naja wäre aber so wie de sagst ne option bei problemen ;-)
Wie gesagt es ist nur eine Option. Du kannst so nur von vornherein Störungen vermeiden. Dass Stromkabel sowieso getrennt von den Signalleitungen verlegt werden sollte wird dir eh schon bekannt sein.
Außerdem habe ich die Lehre aus meinen bisherigen Einbauten gemacht, dass ich (wenn eh schon alles zerfleddert ist) gleich mehr mache als nötig, da man nie weiß was in Zukunft noch kommt.

Ich habe noch gelesen dass du Noppenschaum nehmen willst?!? Vergiss den mal ganz schnell und verwende gerade fürs Außenblech Bitumenmatten/Alubutylmatten oder Dämmpaste.

EDIT: Welchen Querschnitt hast du als LS-Kabel? Beim Sub sollten es nämlich schon 4mm² sein ;-)
RomaniaUno 07.04.2009, 16:38
Klaro des hat 4mm² fürs fs nehm ich dann 1,5mm² oder sollte das auch 4 haben?
RomaniaUno 18.04.2009, 22:15
So hab mir alles noch ma überlegt und bin zu dem zeug gekommen^^

- Audio System X-ION 160.4
- Audio System X-ION 12 Plus BR
- Audio System X-ION 165
- HiFonics XX-Cap 1000 D

Bilder vom einbau kommen ;-)

LG RomaniaUno