Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Audioumbau Peugeot 307

Exilim 02.03.2008, 10:45
Ich hatte bei meinem ersten Auto (nen Opel Corsa ) genug Zeit zum üben...

Aber soo kompliziert ist das nicht. Steh dir gern mit Rat und Tat zur Seite, evtl. haste ja auch nen netten Händler in der Nähe der dich berät und auch beim Einbau hilft.

Und evtl. hilft ja auch mein Thread ...

Timm
RomaniaUno 02.03.2008, 11:45
Danke im Voraus^^ hast du auch schon nen anderen Radio eingebaut? Wenn ja welchen?Display geht?Lenkradfernbedienung?

LG RomaniaUno
Exilim 02.03.2008, 12:22
Jup hab auch ein anderes Radio drin. Ist ein Pioneer DEH-6900IB geworden. Mach ich die Tage auch mal Bilder.

Musste nur bei Peugeot einen Adapter für den ISO Stecker holen. Kostet glaub ich 6? oder so. Ansonsten ist des kein Problem. Achja und jenachdem welches Bj dein Fahrzeug ist, musst du dein altes Radio abmelden lassen. Ist glaub ich ab Bj. 2005!

Achja, zum Thema LFB und Display.

Dafür gibt es einen Adapter. Hatte auch Anfangs vor, diesen zu kaufen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich auf des Display mit Informationen sehr gut verzichten kann, und bevor ich lauter oder leiser mit der LFB mache, bewege ich kurz meinen Arm zum Rad der HU...

Also hab ich mir des Geld lieber gespart, Umrüstung ist aber jederzeit möglich!
RomaniaUno 02.03.2008, 12:42
Exilim schrieb:
Jup hab auch ein anderes Radio drin. Ist ein Pioneer DEH-6900IB geworden. Mach ich die Tage auch mal Bilder.

Musste nur bei Peugeot einen Adapter für den ISO Stecker holen. Kostet glaub ich 6? oder so. Ansonsten ist des kein Problem. Achja und jenachdem welches Bj dein Fahrzeug ist, musst du dein altes Radio abmelden lassen. Ist glaub ich ab Bj. 2005!

Achja, zum Thema LFB und Display.

Dafür gibt es einen Adapter. Hatte auch Anfangs vor, diesen zu kaufen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich auf des Display mit Informationen sehr gut verzichten kann, und bevor ich lauter oder leiser mit der LFB mache, bewege ich kurz meinen Arm zum Rad der HU...

Also hab ich mir des Geld lieber gespart, Umrüstung ist aber jederzeit möglich!
Meiner is 04 also müsst ich mir nur den adapter kaufen...is dan de Display komplett aus oder wie sprich Bordcomputer...Uhr ect...
Exilim 02.03.2008, 15:16
Jup dann musste nur diesen Adapter kaufen.

Des Display zeigt weiterhin Uhrzeit, Temperatur, Durchschnittsgeschwindigtkeit, usw... an.

Nur spricht es eben nicht mehr mit dem Radio...
wutz 02.03.2008, 18:43
hallo weiss einer von euch

wo die stecker vom asp beim peugeot 307 sw sind

ich brauche ein verwetbahres signahl

es soll angeblich
grün - braun an pin 33 sein

42 pol stecker
8-) 8-)

für tacho impultz

und was ist dis für ein signahl digital oder analog

bj 2003

irgend wie habe ich das gefühl als ob dises fohrum komplett eingeschlafen ist

oder das die leute einfach keine ahnung haben

mein gott
mfg frank
Exilim 02.03.2008, 19:07
Kann ich leider nicht helfen... evtl. PUG direkt?
Exilim 04.03.2008, 16:41
Soo Urlaub hat begonnen, der Einbau auch

Bin heut mal zum Baumarkt gedüst und hab mir ne 12mm starke MDF-Platte für meinen doppelten Boden besorgt. Diese ausgemessen und zurechtgeschnitten ergibt dann diese Bilder:

Mehr folgt die Tage...

grEEtz
Guzonja 04.03.2008, 20:09
So ich mach jetzt auch mit .
Meine Anlage.
Eton EC 500.4
Audiobahn ABB-102N
Audio System MX 165

Wo habt Ihr die Masse angeklemt im Motoraum?
Exilim 04.03.2008, 23:38
Also bisher hatte ich den Massepunkt unter dem Reservereifen gesetzt. Dort ist so eine Schraube, wo ich das Massekabel angeschraubt habt. Nur nicht vergessen des Metall noch blank zu machen.

werde aber die Tage denk ich mal nen neuen setzen, evtl. an der Schraube vom Gurt?!? mal sehen...

Wie willst du des machen mit dem Einbau des Frontsystems`? Wie schauts mit Dämmung aus?

Dein Griff zu Eton und AS war schonmal recht gut, trotzdem würde ich die Konzeption nochmal überdenken. Des FS ist nicht schlecht, aber das ist mit das wichtigste an deiner zukunftigen Anlage, deswegen entweder bissel mehr ausgeben oder z.b. zu dem Rainbow SLX Deluxe 265 greifen...

Melde dich doch mal
HIER (ich hoffe Fremdwerbung ist erlaubt, falls nicht bitte löschen) an. Ist ein sehr kompetentes Forum, die dir auf dein Budget und Musikrichtung abgestimmtes Konzept zusammenstellen können.

Kannst hier ja auch nen eigenen Einbauthread aufmachen mit Bildern usw... Würde mich freuen und die anderen Interessierten bestimmt auch.

Hoffe geholfen zu haben. Timm