Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Anomalie bei 120 km/h

dafriesen 02.04.2008, 11:01
Mein toller 307SW (7-2002) 175000km hat mal wieder eine neue Macke...

Irgendwann blieb das Auto ruckeld stehen... ich hab noch paar Mal versucht zu starten und dadurch wahrscheinlich noch den Anlasser kaputt gemacht.. Gewechselt wurden Zündspule, Zündkerzen und der Anlasser...
800 km Autobahn war alles ok.. Dann auf der Rückfahrt ein Fehler bei ca. 110-120 gerade Strecke oder bei niedrigeren Geschwindigkeiten am Anstieg..

Fehlermeldung lautet Anomalie Abgasreinigung und dann Anomalie Kathalisator .. durch Neustart geht wieder alles...

Laut Werkstatt sind die Einspritzdüsen ok.. allerdings haben der 2. und 4. Zylinder Aussetzer..

Die Lamdasonde ist wohl sehr verdreckt und inaktiv und der Auspuff durch...

Kann es wirklich an der Lamdasonde liegen? In anderen Beiträgen waren die Auswirkungen da stärker..

Fahre jetzt schon 1500 km in dem Zustand.. in der Stadt ist auch alles wunderbar.. aber auf Dauer geht das so nicht.. möchte auch nichts mehr kaputt machen.

Danke für Hilfe!
Emma 03.04.2008, 08:21
Wenn der Auspuff wirklich defekt und undicht ist, würde ich es als erstes machen lassen. Mal sehen, wie sich dann die L-Sonde verhält. Wenn man sich nicht 100% sicher ist, ob Sonde OK (weil vielleicht gar nicht als Fehler angezeigt wurde), ab an das AU Gerät.

Was mich in Deinem Beitrag noch Stutzig macht: Zündspule, Zündkerzen und der Anlasser...

Jetzt zeigt er Zündaussetzer 2. und 4. Zylinder an !? Vergessen, damals rauszulöschen oder hast Du im Kaltstart ein ruckeln !?